Dieser Artikel wurde wissenschaftlich überprüft vom Wissenschaftlichen Beirat.
Für innere Körperreinigungen und natürliche Ausleitungsmaßnahmen bei allen Entgiftungsanwendungen. Zur stoffwechselanregenden Daueranwendung im Sinne von selbstheilungsbehandelnden Eigenmaßnahmen.
Cassia Fistula ist nach uralter Geschichte, eine sehr verehrte und bedeutende Heilfrucht. Sie wurde vor über 2500 Jahren schon zur Entgiftung und inneren Reinigung benutzt. Wir finden ihre Wahrsagungen in germanischer Heilkunst aber auch biblischer Geschichte wieder. Alt bekannt und sehr wirkungsvoll soll ihre Anwendung sein.
Bei fast allen körperlichen Beschwerden kam sie erfolgreich zum Einsatz. Als ’’naturapeutische Maßnahme’’ zur Stoffwechselanregung aller Organe war sie immer die erste Wahl. Sie soll unsere Feinstofflichkeit in Einklang gebracht und die Sensibilisierung der natürlichen Instinkte belebt haben.Bei entsprechender Dosierung wurde sie als schonendes Ausleitungsprodukt, bei Parasiten und für sanfte, aber sehr wirkungsvolle Darmreinigungen benutzt.Sie soll das 50 – 70-Fache ihrer eigenen Menge an Giftstoffenbinden, transportieren und zur Ausscheidung bringen.
In der Natur hat alles einen Sinn. Zufälle gibt es nicht. Vielleicht hat die Cassia Fistula mit ihrer braunen, leicht gewellten Stangenform und der im Innern schmierig, schwarzen und mit Melasse bezogenen Scheibchen, aus bestimmtem Grunde das Aussehen unseres Darmes bekommen.
Wir arbeiten bereits seit über 15 Jahren mit dieser tropischen Frucht. Es sind uns bis auf normale Rückvergiftungs-Symptome keine ernsten Nebenwirkungen bekannt. Cassia wird bei uns in ganz natürlicher Verwendung eingesetzt. Bei der Leber-und Gallenblasenreinigung dient sie als natürlicher Ersatz für radikal wirkende und pharmazeutisch hergestellte Produkte wie Bittersalz (Glaubersalz). Solch chemische Produkte greifen bei häufiger Anwendung unseren gesamten Verdauungstrakt an und bringen am Ende mehr Nachteile als Vorteile. Sie können sozusagen das gesamte Milieu (Biotop) der Mikroorganismen in unseren Därmen zerstören. Dies kann zu Verdauungsbeschwerden, Stoffwechselblockaden, Fäulnis und verstärkten Entzündungen führen. Spätestens hier, wird dann folgend auch die Aufnahme von Nährstoffen stark beeinträchtigt. Wir raten von der Einnahme solcher Salze grundsätzlich ab.Die Cassia Schote eignet sich wunderbar zur unterstützenden Ausleitung von Körpergiften. Ganz besonders ist sie bei allen Fastenarten zu empfehlen. Die erste Wahl, wenn wir uns natürlich und ganzheitlich behandeln wollen. Ihren wunderbaren Eigenschaften verdanken wir es in richtiger Anwendung Gifte zu binden, zu transportieren und auszuleiten. Viele Berichte unserer Klienten haben dies schon bestätigt. Sie alle verwenden von nun an keine medizinischen und Symptom verschiebenden Produkte mehr. Sie sehen Ursachenbehandlung als Lösung ihrer Probleme an und zeigen sich selbst für ihre Beschwerden verantwortlich.Diverse Körperreinigungen, Veränderungen der Lebensweise, Ernährungsumstellungen, wandelnde Denkweisen und innere Seelenschau konnten hier schon zu unglaublichen Heilungserfolgen führen.Wo manch ein Mediziner hier unwissend abwinken musste, wurde ein anderer lernend überrascht. Wenn jemand körperliche Beschwerden hat, so probiert er Cassia gerne einmal für sich aus. Es ist sehr schön, dass immer mehr Mediziner und Heilpraktiker mit der Anwendung und Behandlung von Cassia Fistula beginnen und sich der unnatürlichen Methoden neuzeitlicher Wirtschaftsmedizin lossagen.
Weiterlesen mit Abo
ABO-Mitglied werden…
Du kannst als Abonnent weiterlesen, mit dem Zugang erhältst du ein umfassendes Angebot an Gesundheitsvideos, -Audios und -Artikel.
- Teste 30-Tage kostenlos, kündige jederzeit
- Überall und auf jedem Gerät
- 1200+ Stunden Gesundheitsvideos & -audios
- Mediathek Zugang
- Lerne in deinem Tempo!
- Eine Community
- Premium-Artikel
- Große Auswahl an Gutscheinen
Bereits Abo-Mitglied?
von Florian Sauer / Fastenleiter, Entgiftungscoach
Florian Sauer arbeitet als Fastenleiter & Gesundheitslehrer für Entgiftung, innere Reinigung und Entschlackung. Als Vitalitätsmentor vermittelt er sehr alte und ganz natürliche Methoden zur Selbstbehandlung von Krankheiten nach Ursachenfindung. In seinen verschiedenen Seminarhäusern beschäftigt sich Florian samt Familie und Team auf ganz natürlichen Wegen damit, den Menschen durch effektive Entgiftungskuren und Coachings das Bewusstsein für Gesundheit und Vitalität weiter zu öffnen.
Haltbarkeit Cassia Fistula Stangen:Cassia Fistula in Stangenform ist bei Zimmertemperatur unbegrenzt haltbar. Um jedoch das Innere vor dem Austrocknen zu bewahren, sollten die Stangen einmal pro Monat oder einen Tag vor der Anwendung in ein richtig feuchtes Handtuch eingewickelt werden. Bitte so lange liegen lassen, bis das Handtuch wieder trocken ist. Hier ziehen die kleinen Holzscheiben im Inneren die Feuchtigkeit und es bleibt eine gute Melasse artige Fruchtschicht als Wirkstoff erhalten. Faustregel: Klappern die Cassia-Stangen, dann sind sie zu trocken und sollten befeuchtet werden.Haltbarkeit Cassia Fistula ausgelöst:Im ausgelösten Zustand wird immer das Beste aus den Stangen ohne Kleintiere und Parasiten verwendet. Deshalb wirkt es so besser als die Stangen in Naturform. Bei den Stangen weiß man nicht immer genau was drin ist. Da es ausgelöst ein Frischeprodukt ist, sollte es nicht länger als 6 Monate im Kühlschrank aufbewahrt werden. Danach entsteht ein Fermentationsprozess.