Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen zur Medumio Gesundheitsakademie

Danke, dass du bei der Medumio Gesundheitsakademie dabei bist!

Unser Kundensupport ist darauf ausgerichtet, deine Probleme und Fragen schnellstmöglich zu lösen. Um dir dabei zu helfen, haben wir kurze Erklärungen für die häufigsten Probleme erstellt, die du in weniger als 5 Minuten selbst lösen kannst. 

Wenn du dennoch Hilfe benötigst, kannst du uns gerne eine Mail schreiben, wir antworten innerhalb von 5 Stunden während unserer Geschäftszeiten von 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr, auch am Wochenende!

Bitte beachte jedoch, dass wir ein kleines Team sind und es manchmal etwas dauern kann, alle Anfragen zu beantworten, insbesondere bei regelmäßig mehr als 5000 Teilnehmern pro Kongress.

Wir empfehlen daher, vor dem Schreiben an uns, einen Blick in die “FAQ Häufige Fragen"-Sektion unten zu werfen, um zu sehen, ob deine Frage bereits beantwortet wurde. 

Wir danken dir für dein Verständnis und deine Unterstützung. 

FAQ Häufig gestellte Fragen

  • Allgemeine Fragen 

  • Fragen zum Kauf

  • Partnerschaft

Wo finde ich eine Übersicht aller Kongresse?

Eine Übersicht aller Kongresse, welche die Medumio Gesundheitsakademie für dich veranstaltet, findest du in der Übersicht (Klicke hier).

Tipp: Du kannst dir den ersten Kongresstag jedes Kongresses kostenlos ansehen. Klicke auf den Wissensbereich des jeweiligen Kongresses an dem du interessiert bist.


Alle kostenlosen Kongresse, Inforeihen und Masterclasses findest Du hier: Eventkalender Medumio

Im Eventkalender kannst Du Dich direkt für die Teilnahme registrieren. 

Ist der Kongress wirklich kostenlos?

Der Kongress ist völlig kostenlos, während der Kongress stattfindet! Wir stehen zu unserem Wort.

Solltest du Interviews verpasst haben, und unser Team bei Ihrer Arbeit unterstützen wollen, haben wir alle Interviews als PREMIUM-ZUGANG für dich zusammen gefasst. Mit dem Kauf des Premium-Zugangs erhältst du lebenslangen Zugang zu den Aufzeichnungen, und damit kannst du alle Interviews, in deinem Tempo, schauen.

Ich habe ein Interview verpasst, was kann ich tun?

Solltest du Interviews verpasst haben, und unser Team bei ihrer Arbeit unterstützen wollen, haben wir alle Interviews als PREMIUM-ZUGANG für dich zusammen gefasst. Mit dem Kauf des Premium-Zugangs erhältst du lebenslangen Zugang zu den Aufzeichnungen, und damit kannst du alle Interviews, in deinem Tempo, schauen.

Hilfe! Die Videos spielen nicht ab oder sind sehr langsam.

Dafür kann es sehr viele Gründe geben:

  • Der Hauptgrund ist immer, dass deine Internetverbindung sehr langsam ist. Wir empfehlen eine Internetverbindung von mindestens 10Mbit, also DSL. Du kannst die Internetgeschwindigkeit hier testen: speedtest.net.
  • Ein anderer Hauptgrund ist die Geschwindigkeit deines eigenen PCs. Alle PCs die jünger als 5 Jahre sind sollten allerdings die Videos ohne Probleme abspielen können.
  • In manchen Fällen können PCs von sogenannter Malware befallen sein, die den PC verlangsamt. Mit Software (kostenfrei!) wie "Spybot Search" kannst du diese Malware beseitigen.
  • Der letzte häufige Grund ist der Browser den du nutzt. Wir empfehlen unbedingt die aktuellsten Versionen von Firefox, Chrome, Safari oder Internet Explorer. Bitte update deine Browser.

Falls wir damit nicht helfen konnten, dann schreibe uns bitte und nenne uns so viele Details wie möglich, damit wir schnell helfen können.

  • Siehst du eine Art "Fehlernachricht" oder läuft das Video nicht?
  • Welchen Browser nutzt du?
  • Welche Version
  • Welchen Downloadspeed hast du (schau bei www.speedtest.net nach)

Wo finde ich den Kongressraum-Link?

Den Link zum Kongressraum erhältst du direkt nach der kostenlosen Anmeldung zum Kongress per E-Mail. Vom Kongressraum aus, gelangst du zum aktuellen Kongresstag.

Während des Kongresses senden wir dir eine tägliche E-Mail mit dem Kongresstag-Inhalt und dem Link zum Kongressraum. (Ab dem jeweiligen Startdatum 10:00 Uhr. (Der Mailversand kann sich je nach Mailanbieter leicht verzögern)

Hast du keine E-Mails von uns erhalten? Die Lösung dazu findest du in der nächsten Frage.

Tipp: In der Kongress Facebook Gruppe, kannst du dich nicht nur mit Betroffenen und Therapeuten austauschen, gleichzeitig posten wir die Kongresstage dort auch.

Ich habe keine E-Mails erhalten.

Hast du keine E-Mails von uns erhalten? Hier findest du die Lösungen dazu:

  • Wenn du Gmail nutzt, dann schaue bitte unter dem Reiter "Promotions" oder "Werbung" nach.
  • Die E-Mail ist in deinem SPAM-Ordner gelandet.
  • Du hast eine andere E-Mail-Adresse für deine kostenfreie Anmeldung und für den Kauf genutzt (typisch bei Paypalkäufen). Dann sind die Zugangsdaten bei der Paypal-Adresse angekommen.
  • Du hast eine E-Mail als Spam markiert, daher kommen keine weiteren E-Mails von uns mehr an. Bitte melde Dich in diesem Fall mit einer anderen Mailadresse an, da wir diese Sperre nicht rückgängig machen können. 

Ich habe inhaltliche Fragen oder wünsche eine Gesundheitsberatung. Kann mir der Support helfen?

Bitte habe Verständnis, dass wir keine ärztlichen Behandlungen oder Ratschläge erteilen dürfen. Wir sind dazu nicht qualifiziert und können keine verbindlichen medizinischen Empfehlungen geben.

Es ist wichtig zu beachten, dass medizinische Entscheidungen auf individueller Basis getroffen werden sollten und dass ein qualifizierter Arzt oder eine qualifizierte Ärztin konsultiert werden sollte, um eine professionelle Einschätzung zu erhalten.

Wir versuchen inhaltliche Fragen im Rahmen unserer Möglichkeiten zu beantworten, bitten Dich jedoch vorrangig die Facebook-Gruppen zu nutzen, zum Austausch mit anderen Teilnehmern oder für eine direkte Klärung mit dem Moderator oder der Moderatorin. Des Weiteren findest Du weitere Informationen zu den Speakern und Moderatorinnen unter den Videos über den Button "Biografie und Infos" In vielen Fällen gibt die Möglichkeit der Kontaktaufnahme über ein Kontaktformular auf der hinterlegten Webseite der Speaker. 

Ich habe kein Facebook, kann ich dennoch am Kongress teilnehmen? 

Eine Facebook Anmeldung ist für die Teilnahme am Kongress nicht notwendig. Wir schicken Dir ab Kongressstart, täglich eine Mail mit dem Zugangslink zum aktuellen Kongressraum. Unsere Facebook-Gruppen sind ein Zusatzangebot für viele unserer Kongresse und Masterclassen, um die Teilnehmern und Teilnehmerinnen die Möglichkeit zu gebe, sich untereinander auszutauschen. Weitere Plattformen zum Austausch, bieten wir momentan nicht an. Wir bitten um Dein Verständnis. 

Ich habe mich versehentlich vom Kongress abgemeldet. Wie kann ich weiterhin teilnehmen? 

Solltest Du Dich versehentlich vom Kongress abgemeldet haben, kannst Du Dich ganz einfach wieder über unseren Eventkalender anmelden.

Du erhältst nach Neuanmeldung, wie gewohnt, die täglichen Mails zum Kongress. Hier gelangst Du direkt zum Event Kalender 

Wann startet mein Kongress und wo finde ich das Programm?

Einen Überblick über unsere aktuellen Kongresse findest Du in unserem: Event Kalender - Medumio-Akademie

Um das Dir das Kongressprogramm anzuschauen, klicke im Event Kalender einfach auf den gewünschten Kongress. 

Du wirst dann direkt zur Anmeldeseite weitergeleitet. Scrolle auf der Anmeldeseite bitte soweit nach unten, bis Du das Kongressprogramm siehst. 


Die Startzeit der Kongresse ist 10:00 Uhr und der Tagesraum ist 24 Stunden, bis 09:59 Uhr des Folgetags geöffnet. Danach öffnet sich der nächste Kongresstag und der vorherige wird geschlossen. 

Warum gendern wir?

Eine geschlechtergerechte Sprache sorgt für mehr Gleichberechtigung, da nicht alle Menschen sich durch das generische Maskulinum angesprochen fühlen. Außerdem können wir auf diese Weise darauf aufmerksam machen, dass es nicht nur zwei Geschlechtsidentitäten gibt. Unsere Sprache wird dadurch inklusiver und auf diese Weise kann mit Gender-Stereotypen gebrochen werden. Die Sprache ist ein Teil der Gleichberechtigung.




Danke fürs Lesen! Wenn du weitere Hilfe brauchst, dann schreibe uns bitte über das Kontaktformular. 

Kontakt

Wenn du weitere Hilfe brauchst, dann schicke uns eine Nachricht. Bitte schreibe uns so detailliert wie möglich, dass wir schnellstens eine passende Lösung für Dein Problem finden können. 

Der Support ist für technische Probleme gedacht und für Dinge rund um die Medumio Akademie selbst. Bei inhaltlichen Fragen empfehlen wir dir die Teilnahme in der Facebook Gruppe oder einfach den jeweiligen Experten direkt zu kontaktieren. Wir sind nicht in der Lage inhaltliche Fragen zu beantworten.

Danke für dein Verständnis.

Dein Team von der Medumio Gesundheitsakademie

Success message!
Warning message!
Error message!