Das sagen unsere Moderator:innen über die gemeinsamen Kongresse

Dorothee Rund, M.Sc.

Moderatorin Darmkongress

"Ein derartig großes Werk wie einen Onlinekongress ins Leben zu rufen ist für mich seit vielen Jahren ein großer, aber fern erscheinender Traum gewesen. Ich selbst habe von Geburt an Schweres erleiden müssen mit meiner Gesundheit, und umso Großartigeres erleben dürfen, als ich das Steuer selbst in die Hand nehmen und gesund werden durfte. Dieses Wissen konnte ich einfach nicht für mich behalten! Und es waren noch so viele offene Fragen da. Ohne ins Detail gehen zu wollen, doch habe ich Niederschmetterndes erlebt in den Jahrzehnten in den Händen der Schulmedizin. Schnelle, effektive und nachhaltige Lösungen können nur vonseiten der freien Marktwirtschaft kommen, so mein Fazit, müssen kreativ, jung und dynamisch sein. Ein Alternativsystem, ein starkes Gegengewicht zum etablierten System musste her, damit es Hoffnung für chronisch Leidende geben kann. Und siehe da, es existierte schon, ich fand es in Medumio und seinem breit aufgestellten Netzwerk!

Die Arbeit hat mich sehr wachsen lassen, stark aus meiner Komfortzone rausgebracht, doch ich kann im Nachhinein nur Danke dafür sagen. Mein Leben hat sich seit diesem Projekt auf allen Ebenen nochmals stark verändert, ich machte mehrere Quantensprünge in meiner Entwicklung. Ich bin dankbar für all die das neue Wissen, das praktische Handwerkszeug, für die professionelle technische Unterstützung, die mir alle Sorgen abnahm und den Raum für die kreative Entwicklung gab. Ich bin dankbar für die neuen Kontakte, beruflich und neue tiefe Freundschaften mit Menschen, die wirklich auf meiner Welle schwimmen und mit denen ich etwas bewegen kann in dieser Welt, denn Arbeit gibt es mehr als genug zu tun! Lasst uns was draus machen. Auf eine gesündere Welt. Danke, Medumio-Team."

Mark Weiland

Moderator Gesünder Leben Kongress, NaturApotheke & Sicher Selbst Entgiften

gesuender leben

"Nach dem GESÜNDER LEBEN. NATURAPOTHEKE und SICHER SELBST ENTGIFTEN Kongress kann ich sagen:

  • Die Kooperation mit Medumio war für mich die richtige Entscheidung – beruflich, menschlich und für die Naturheilkunde.
  • Es war für mich eine naturheilkundliche Intensivausbildung, obgleich ich dachte, dank meines Medizinstudiums und meiner Ausbildung zum ärztlich geprüften Ernährungsberaters könnte ich nicht mehr allzu viel dazulernen.
  • Das großartige Feedback der Zuschauer*innen hat mich bestärkt weiter zu machen.
  • Ich freue mich abertausenden Menschen die Botschaft "Nimm Deine Gesundheit in die eigene Hand" auf so vielschichtige Weise nahebringen zu können.
  • Das MEDUMIO TEAM hat Unglaubliches geleistet, um all dies möglich zu machen und das Tempo des Erfolges meiner Kongresse beschleunigt.
  • Neben dem technischen, gestalterischen Support durch Medumio gab es auch inhaltliche Unterstützung, z.B. mit Studienrecherchen und Themenvorschläge.
  • Die drei umfangreichen E-Books hätte ich ohne die guten Vorlagen und Kongresse sicherlich nie geschrieben. :-)
  • Die Kontakte mit den Experten haben sich rasant vermehrt und es ist Großes daraus entstanden – beruflich und freundschaftlich.

Aus tiefstem Herzen Danke liebes Medumio-Team und auf viele weitere spannende Kongresse in den nächsten Monaten, Jahren und Jahrzehnten.

Euer Mark"

Dr. Sarah Neidler

Moderatorin Mikronährstoff & Orthomolekularmedizin Kongress

"Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, den Mikronährstoffkongress für Medumio zu moderieren. Man merkt, dass Medumio viel Erfahrung mit Online-Kongressen hat. Bis auf Kleinigkeiten ist alles sehr gut organisiert und wenn mal was schiefläuft, wird es schnell und unkompliziert gelöst. 

Ich habe viele wertvolle Kontakte zu Experten geknüpft, die in Zukunft sicherlich nützlich sein werden. Außerdem habe ich sehr viel gelernt: Wie man gute Interviews führt, und wie ein Kongress organisiert und umgesetzt wird. Zudem konnte ich von den Experten viel fachliches Wissen über Mikronährstoffe mitnehmen, was mir bei meiner Arbeit als Wissenschaftsjournalistin zugutekommt.

Da der Kongress viele Tausend Teilnehmer hatte, hat der Kongress auch viel Traffic für meine Webseite gebracht. Gastgeber für einen Medumio-Kongress zu sein, lohnt sich also aus vielen Gründen. Ich kann es jedem nur empfehlen."

Martin Auerswald, M.Sc.

Moderator Immunabwehr Kongress, Chronische Entzündungen 1.0 + 2.0

"Mit dem Team von Medumio zusammen einen Online-Kongress zu veranstalten und zu moderieren, war die vielleicht beste Entscheidung meiner Selbstständigkeit.

Bisher durfte ich mit dem Team den sehr erfolgreichen Immunabwehr-Kongress und den Chronischen Entzündungen Kongress 1.0 + 2.0 durchführen. Das hat immer unheimlich viel Spaß gemacht und die Feedbacks aus der Community war überwältigend gut!

Es ist ein gutes Stück Arbeit, das nicht unterschätzt werden sollte, aber es lohnt sich in vielerlei Hinsicht, die Zeit und Liebe dafür zu investieren:

  • Durch die Interviews, die man persönlich mit den ausgesuchten Experten führt, lernt man unglaublich viel
  • Man hat eine hohe Freiheit, Themen und Experten auszuwählen und den Kongress genau so zu strukturieren und umzusetzen, wie man es sich vorstellt
  • Die Themen werden v.a. nach wissenschaftlicher Evidenz und Seriosität ausgewählt, was ich sehr wichtig finde
  • Man baut zu den Kongress-Teilnehmern eine tiefe Bindung auf und macht auf seine eigenen Projekte aufmerksam – und stärkt sie damit nachhaltig
  • Die Kongresse werden mehrmals veranstaltet – und für die Relaunches hat man relativ wenig Aufwand, aber noch einmal viel Nutzen (so auch ein passives Einkommen durch Upsell-Produkte, die man mit entwirft)
  • Der Austausch mit dem Medumio Team ist eine unglaubliche Bereicherung und man lernt wirklich viel über Online-Marketing
  • Die Arbeitsteilung ist immer klar und strukturiert und das Team übernimmt viele Aufgaben im Hintergrund, die zum Gesamtbild beitragen
  • Medumio übernimmt den Großteil der Bewerbung der Kongresse – als Moderator darf man auch als Affiliate den Kongress bewerben und erhält damit durch die Kundenbindung ordentliche Provisionen
  • Ich hatte es mich früher nicht getraut, öffentlich in Videos aufzutreten – durch den Kongress musste ich über meinen Schatten springen und hinein-wachsen – und habe es bis heute nicht bereut
  • Ich kann es wirklich sehr empfehlen, sich über eine mögliche Kongress-Moderation Gedanken zu machen. Es ist viel Arbeit, aber es lohnt sich mehr, als man es sich zu Beginn vorstellt."

Rabea Kieß

Moderatorin Frauenhormone Kongress

"Der Frauenhormone Online Kongress war für mich eine wertvolle Erfahrung. Ich habe interessante Experten und Expertinnen kennenlernen und sie für spannende Interviews gewinnen können.

Das Feedback meiner Community war überwältigend. Ich habe viele Nachrichten von Frauen bekommen, die einfach dankbar waren, dass sie so viele wertvolle Inhalte zur Verfügung gestellt bekommen haben, sogar kostenlos.

Der Kongress hat meine Expertise als Hormon Coach gestärkt und meine Reichweite und Bekanntheit gesteigert. Das verdanke ich nicht zuletzt dem Medumio-Team, das mich zuverlässig und professionell unterstützt hat."

Sören Schumann

Moderator Chronische Infektionen & Parasitenkongress

chronische infektionen logo

"Die Kongresse mit Medumio waren eine tolle Erfahrung für mich. Wir konnten tausende Menschen gesundheitlich aufklären und ihnen weiterhelfen. Und das komplett kostenlos!

Zudem konnte ich Kontakt zu den führenden Gesundheitsexperten herstellen und auch selbst noch viel dazulernen. Mein Business hat auch davon profitiert. Ich konnte meine Reichweite steigern. Zudem haben sich durch die Kongresse weitere Projekte ergeben.

Die Unterstützung durch das Medumio-Team sorgt dafür, dass man sich auf das wesentliche fokussieren kann."


Anne Goldhammer-Michl

Moderatorin Migräne- und Kopfschmerzkongress

"Zusammen mit Medumio habe ich den großen Migräne- und Kopfschmerzkongress organisiert. Obwohl in Deutschland ca. 18 Mio. Menschen an Migräne leiden, wird die Krankheit oftmals immer noch unterschätzt. Nicht wenige Betroffene sind so stark betroffen, dass sie arbeitsunfähig sind und nur mit Mühe und Not ihren Alltag bewältigen können. 

Für den Migräne- und Kopfschmerzkongress beleuchteten wir die schwerwiegende Krankheit von allen Seiten. Fast 30 Experten haben mir Rede und Antwort gestanden. So interviewte ich u.a. einen Professor zum Thema Schmerzmittel, ehemalige Betroffene zu ihrer eigenen Erfolgsgeschichte und eine Darmexpertin zum wichtigen Thema Darmgesundheit.

Die Ernährung spielt natürlich eine wichtige Rolle und auch die mentale Seite. So spreche ich mit einer Ernährungswissenschaftlerin und einem Hypnotherapeuten. Aber auch einen Schlafexperten, der erklärt, warum Schrägschlafen Migräne lindern kann, habe ich im Interview.

Obwohl ich mich wegen meiner eigenen chronischen Migräne schon viele Jahre mit dem Thema beschäftigt habe, konnte ich noch wahnsinnig viel von den Experten lernen.

Diese Erkenntnisse fanden auch Eingang in mein E-Book „Migräne-frei – Eine Anleitung für ein besseres Leben ohne Schmerzen!“. Die Zusammenarbeit mit medumio war immer fruchtbar und auf Augenhöhe."

Sascha Röhler

Moderator Diabeteskongress

"Das Team von Medumio hat bereits sehr früh erkannt, dass die gesundheitliche Bildung sowohl in der Schule als auch in der Öffentlichkeit viel zu stiefmütterlich behandelt wird. Immer mehr Menschen mit chronischen Erkrankungen, sind auf der Suche nach alternativen Heilmethoden, die sie im Mainstream einfach nicht finden.

Als Fachberater für Ernährungsmedizin durfte ich mein Wissen über Paleo Ernährung zur erfolgreichen Behandlung von Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes mit Tausenden Kongressteilnehmern teilen. Das Medium „Online Kongress“ ist in der gesellschaftlichen Mitte angekommen und ist nicht mehr wegzudenken.

Nirgendwo kommt der Laie so einfach und schnell an hochwertige Informationen von führenden Experten heran, wie bei einem Medumio Online Kongress. Es hat mir sehr viel Freude gemacht, Teil einer so wunderbaren Entwicklung zu sein."

Biohacking Chris

Moderator Schlafkongress

"Ich habe mit Medumio zusammen den erfolgreichen Schlafkongress im Juli 2020 mit über 8.000 Teilnehmern veranstaltet.

Mit Paul zusammen habe ich die Themen & Experten ausgewählt. Während des Kongresses stand ich im engen Kontakt mit Julia, Medumios VA, mit der ich alles Organisatorische unbürokratisch auf direktem Wege geklärt habe.

Das Medumio-Team hat im Hintergrund fast unbemerkt all die anderen wichtigen Aufgaben erledigt.

Alle meine (Änderungs-)wünsche und Verbesserungsvorschläge wurden schnell und professionell umgesetzt.

Es war von Anfang bis Ende ein sehr faires und gut organisiertes Miteinander, was den Schlafkongress zu einem vollen Erfolg gemacht hat. Ich kann die Zusammenarbeit mit Medumio aus ganzem Herzen empfehlen."

Spielst auch du mit dem Gedanken deinen eigenen Kongress zu veranstalten? Wir helfen dir dabei!

Du hast ein Thema, welches dir ganz besonders am Herzen liegt, möchtest dein eigenes Wissen erweitern und es gleichzeitig mit anderen Interessierten teilen? Dann kann ein Kongress, den du moderierst genau das Richtige für dich sein!

Wir helfen dir bei der Themenfindung, Auswahl und Kontaktierung von Expert:innen, Interview-Ideen, Themen, Werbung, Grafiken, Video-Schnitten u.v.m. Wenn du einen Kongress mit uns gemeinsam veranstaltest kannst du dich voll und ganz auf die Inhalte konzentrieren, denn unser eingespieltes und professionelles Team kümmert sich um all die Arbeit drumherum.

Nutze unsere Erfahrung, unsere Referenten- sowie Teilnehmerkontakte und unsere Social-Media-Kanäle, um deinen Kongress zu einer Erfolgsstory zu machen!

Ärzte &
Akademiker

Wissenschaft-lich
fundiert

Wissenschaftlich
fundiert

Naturheilkunde & Alternative Medizin

Selbstheilungs-
Kräfte

Wir haben bereits über 100 Kongresse veranstaltet, mit insgesamt über 300.000 Teilnehmern und sind sehr stolz darauf, so viel Hilfreiches und lebensveränderndes Wissen zu den unterschiedlichsten Gesundheitsthemen einem breiten Publikum bereits zugänglich gemacht zu haben. 

Wenn auch du Teil dieser Plattform werden möchtest, um anderen zu helfen und Leben zu verändern, dann kontaktiere uns gleich heute und wir gehen mit dir alles Schritt für Schritt durch - du bekommst eine wunderbare Betreuung von Anfang bis Ende. 

Das sind einige deiner Vorteile:
  • Dein eigener Online-Kongress als Visitenkarte“ um dich noch weiter als Expert:in in deinem Bereich zu stärken
  • Du erhältst 50% Umsatzbeteiligung von allen Kongress-Teilnehmer:innen, die über dein Netzwerk kommen und den Premium-Zugang erwerben
  • Du generierst mit uns enorm viel Reichweite
  • Du kannst dein eigenes neues digitales Upsell-Produkt (E-Book oder Kurs) einer großen neuen Community bereitstellen und direkt monetarisieren
  • Du profitierst mehrfach vom einmaligen Aufwand. Der Kongress läuft mehrmals, jeweils mit neuen Teilnehmer:innen, und du generierst jedes Mal neue Reichweite für dich und deine Produkte
  • Du erweiterst dein Netzwerk, mit den absoluten Top-Expert:innen aus Deutschland, bist damit stets auf dem neuesten Kenntnisstand und baust dein Ansehen als absolute:r Expert:in noch weiter aus

Zögere nicht uns deine Idee mitzuteilen - wir helfen dir, sie zu einer Erfolgsgeschichte zu entwickeln! 

Werde Teil der Medumio-Community: als Moderator:in deines eigenen Kongresses.

Sende unserem Ansprechpartner zu allen Moderatoren-(An-)Fragen gleich eine E-Mail an patrick.strancich@medumio.de

WIR SIND DIE MEDUMIO GESUNDHEITSAKADEMIE

Wir sind die Gründer der Medumio Gesundheitsakademie! Und wir haben es uns zum Auftrag gemacht dich und unsere gesamte Gesellschaft mit dem neuesten Wissen zu Gesundheitsthemen zu versorgen. Wir interviewen hochspezialisierte Fachkräfte, Ärzte & Ärztinnen, Doktor:innen, Betroffene und Expert:innen zu unzähligen Themen und stellen verschiedene Online-Events auf die Beine. Die Zugänge zu diesen Events, bei denen die Top-Expert:innen der Branche interviewt werden, stellen wir tausenden Teilnehmer:innen während der Kongress-Laufzeiten immer kostenfrei zur Verfügung. Hier kannst du mehr über akademie.medumio.de erfahren!

Christian Goldau

Gründer

Susann Goldau

Gründer

Paul Seelhorst

Gründer

Leon Benedens

Gründer

Du willst mehr über unser Team erfahren und bereits ein paar Gesichter kennenlernen? Dann schaue einmal auf unsere Team-Seite

Kontaktiere uns und werde Teil der Medumio-Community - als Moderator:in eines eigenen Kongresses!

patrick.strancich@medumio.de

(Klick auf eines der Bilder um zur Inhaltsübersicht zu gelangen)