Pflanzenheilkunde Kongress Medumio Logo 2024
30 Pflanzenmedizin- & Gesundheits-Experten
30 verständliche & informative Interviews
Kostenlos & online vom 19. bis 28. April 2024

Pflanzenmedizin neu entdecken

Bei unserem Pflanzenmedizin Kongress bekommst du geballtes Fachwissen von 30 Experten verständlich erklärt. Nimm an unserem kostenlosen Kongress vom 19. bis 28. April 2024 teil und erhalte gratis den Guide "Deine Fensterbrett-Apotheke". Schließe dich bereits über 10.000 Teilnehmenden an und sei dabei!

100% Datensicherheit garantiert. Du kannst dich jederzeit abmelden und deine E-Mail wird nur verwendet, um dir Informationen zum Kongress zu senden. Hier findest du unsere Datenschutzerklärung.

Kennst du das?


Schwaches Immunsystem

Ein schwaches Immunsystem führt zu ständigen oder wiederkehrenden Infekten, nicht abklingenden Erkrankungen und erhöhter Anfälligkeit für Viren und Bakterien

Verdauungsprobleme

Ständige Verdauungsbeschwerden, wie z.B. langsame Darmtätigkeit, regelmäßige Bauchschmerzen, Durchfall und andere Magen-Darm-Beschwerden.

Hormonelles Ungleichgewicht

Hormonschwankungen können zu Zyklusbeschwerden, Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen und anderen Beschwerden führen.

Schlafstörungen

Hormonelle Veränderungen können den Schlaf-Wach-Rhythmus stören und zu Schlaflosigkeit, nächtlichem Schwitzen oder anderen Schlafstörungen führen.

Stress und Unruhe

Dauerhafter Stress und innere Unruhe sind oft die Ursache für körperliche Beschwerden oder andersherum.

Informationsflut

Du möchtest unbedingt die uralte Kraft der Pflanzenmedizin für dich entdecken, weißt aber gar nicht, wo und wie du am besten beginnen kannst.

Was erwartet dich beim kostenfreien Kongress?


8 Gründe, warum du an dem Online Kongress teilnehmen solltest:

  • Lerne die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten von Heilpflanzen kennen. Ätherische Öle, Hydrolate, Auszüge, Tees, … unsere Experten erklären dir alles.
  • Entdecke die wilden Kräfte von Wurzeln, Knospen und Blüten, denn nicht jeder Pflanzenteil wird medizinisch genutzt.
  • Verstehe, wie du Hausmittel selbst herstellen kannst und worauf du achten musst, um beim Ernten beste Wirkstoffqualität zu erhalten.
  • Hol dir Tipps, welche Heilpflanzen besonders gut für Kinder geeignet sind. Und auch, wie Kinder Heilpflanzen problemlos und sogar gerne einnehmen.
  • Komm in Kontakt mit Menschen, die sich schon jahrelang mit Heilpflanzen und Kräutern beschäftigen und sich perfekt auf ihrem Gebiet auskennen.
  • Bekomme Ideen, welche Heilpflanzen dein Immunsystem oder deine Verdauung boosten.
  • Lerne, welche Heilpflanzen besonders Frauen unterstützen: Schwangerschaft, sexuelle Unlust, Menstruation oder Wechseljahre - wir haben für jeden Lebensabschnitt etwas dabei!
  • Finde heraus, welches Kraut am besten bei Stress und zum Entspannen hilft. Adaptogene Pflanzen, ätherisches Öl oder Tee? Wir werden es dir sagen!

Dein Anmeldegeschenk


Der gratis Guide "Deine Fensterbrett-Apotheke - 7 Küchenkräuter und wie sie deine Gesundheit unterstützen können"

  • Küchenkräuter bieten zahlreiche gesundheitliche Vorteile, darunter Vitamin- und Mineralstoffreichtum sowie unterstützende Wirkstoffe.
  • Sie fördern einen gesunden Säure-Basen-Haushalt und können Salz in der Küche ersetzen.
  • Verschiedene Küchenkräuter wie Schnittlauch, Koriander und Estragon haben spezifische gesundheitliche Vorteile, von der Unterstützung der Verdauung bis zur Stärkung des Immunsystems.
Fensterbrett-Apotheke, 7 Küchenkräuter

Wie ist der Ablauf beim Online Kongress?


1. Anmeldung & Bestätigung

Trage dich in das Anmeldeformular ein und melde dich für den Kongress an. Bitte bestätige anschließend den Link, den wir dir an deine E-Mail-Adresse gesendet haben.

2. Kostenloser Kongress

Während der Kongresslaufzeit werden dir täglich Inhalte rund um Pflanzenheilkunde kostenfrei bereitgestellt. Du bekommst täglich eine E-Mail von uns mit dem Link zum Kongressraum.

3. Du möchtest mehr?

Möchtest du über den Kongresszeitraum hinaus lebenslangen Zugriff auf die Kongress-Inhalte und zahlreiche Boni haben, dann kannst du dir den Premium-Zugang sichern.

Das sagen die Expert:innen und Teilnehmende:

"Pflanzen inspirieren, machen erfinderisch, bringen neue Seiten in uns zum Klingen – und machen einfach Spaß. Und sie machen uns gesund, wenn unser inneres Gleichgewicht ins Wanken geraten ist. Um sie zu finden, gehen wir hinaus in die Natur und erkennen immer mehr die Einheit von Mensch und Natur. So werden Pflanzen zu guten Freunden, die wir schätzen lernen und auf die wir uns verlassen können. So viel mehr darüber erfahren Sie darüber in diesem Online-Kongress."

Dr. rer.nat. Ursula Stumpf // Apothekerin, Heilpraktikerin, Kinesiologin und Autorin

"Im Übrigen möchte ich mich für diesen schönen Kongress bedanken. Er ist so vielfältig und die von dir interviewten Menschen haben so ein großes Wissen. Du und alle Teilnehmer strahlen auch so viel Lebensfreude und Liebe aus, das tut so gut. Vielen vielen Dank dafür. Alles Liebe an dich und alle, die dich unterstützen."

Almut D. // Kongressteilnehmer

“In einer Zeit, wo viele von uns sich dessen bewusst werden, dass körperliche und auch seelische Gesundheit unser höchstes Gut sind, kommt es wie gerufen, dass alle Interessierten von den vielfältigen Möglichkeiten unterschiedlichster Heilpflanzen lernen dürfen. Es ist tatsächlich (fast) immer „ein Kraut gewachsen", wenn wir uns Hilfe suchen bei diversen Symptomen, Erkrankungen und Verstimmungen.

Ich finde es immens wichtig, dass wir wieder Vertrauen in die vielseitig unterstützenden Moleküle, die uns das faszinierende Pflanzenreich zur Verfügung stellt, aufbauen.

Denn unser innerer Heiler kann in eine uralte Resonanz mit der jeweils richtigen Heilpflanze gehen, ihr Geschmack, ihr Geruch, ihr Aussehen und sogar ihr „Verhalten" zeigen uns den Weg. Daher freue ich mich, dass wir mit diesem Kongress viele Facetten der „Grünen Apotheke" gezeigt bekommen.”

Eliane Zimmermann // Fachbuchautorin Aromatherapie

“Ich möchte dir von ganzem Herzen für deinen interessanten und großartigen Kongress danken. Danke, dass ich teilnehmen konnte. Du hast wunderbare Sprecher eingeladen. Vielen Dank und auch allen Sprechern für die interessanten Interviews. Danke für deine wertvolle Arbeit und dass du dein Wissen mit vielen Menschen teilst. Schön, dass es dich gibt. Alles alles Liebe und eine wundervolle und gute Zeit für dich.”

Heike // Kongressteilnehmerin

Programm - Diese Experteninterviews erwarten dich


Erfahre mehr über die Expert:innen mit einem Klick auf ihre Bilder
Tag 1 - Freitag, 19.04. || Regeneration & Nervenkraft

Ruby Nagel 
- Moderatorin - 
Heilpraktikerin mit Schwerpunkt auf Pflanzenheilkunde, Kursleiterin

Warum ich den Kongress über Pflanzenheilkunde mache und was er dir bringt
Ruby Nagel 
- Moderatorin - 
Heilpraktikerin mit Schwerpunkt auf Pflanzenheilkunde, Kursleiterin

Schlafprobleme mit Heilpflanzen beheben
Dr. Sabine Paul
Molekular- und Evolutionsbiologin & Autorin

So verbessern Heilkräuter die Gehirnleistung
Ursula Ehrhorn
Ursula Ehrhorn
Ganzheitliche Ärztin für Integrative Medizin


Mehr Leistung und weniger Erschöpfung
Tag 2 - Samstag, 20.04. || Müdigkeit, Überforderung & Stress

Dr. Berndt Rieger
Internist und Naturarzt

Neu entdeckt: Adaptogene Heilpflanzen gegen chronische Müdigkeit
Martin Auerswald, M.Sc.
Biochemiker, Ernährungsberater

Heilpilze und Mikronährstoffe für weniger Stress
Dr. Barbara Miller 
Rohkost-Ärztin mit Spezialisierung in alternativmedizinischen Methoden

Warum chronische Entzündungen Stress fördern und was du dagegen tun kannst
Tag 3 - Sonntag, 21.04. || Frauengesundheit I

Anne Lippold
Anne Lippold
Zykluscoach, Autorin

Zyklusbeschwerden müssen nicht sein! So bekommst du sie in den Griff 
Dr. Simone Koch
Dr. Simone Koch
Ärztin für funktionelle, Umwelt- und Ernährungsmedizin

Pflanzliche Superfoods und Mikronährstoffe für den Hormonhaushalt
Rabea Kieß
Rabea Kieß
Hormon-Coach, Autorin und Podcasterin

Natürliche Hormonbalance einfach gemacht - Fit und Glücklich durch die Wechseljahre
Tag 4 - Montag, 22.04. || Frauengesundheit II

Dr. Heide Fischer 
Ärztin mit naturheilkundlichem Schwerpunkt bei gynäkologischen Beschwerden und Geburtshilfe

Die besten Heilpflanzen für Frauen in der Schwangerschaft
Susanne Abbasian Korasani
Susanne Abbassian Korasani
Heilpraktikerin und Naturheilcoach

Aphrodites Garten - Heilpflanzen für mehr Sinnlichkeit 
Angelika Fürstler
Ernährungstrainerin, Sprossen- und vegane HighVibe® Food-Expertin, Autorin

Emotionales Essen und Zyklusbeschwerden dank Keimlinge und Sprossen in den Griff bekommen
Tag 5 - Dienstag, 23.04. || Entgiftung

Heike Engel
Heilpraktikerin, Qigonglehrerin, Fachberaterin für die Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen

Mit Wildkräutern das ganze Jahr über den Körper entgiften
Mag. Sandra Stopar
Bachblütenberaterin, Dozentin und Gründerin der Bablü-Akademie

Mental Detox: Bachblüten gegen Gedankenkarussel, Angst und Unruhe
Carolin Tietz
Heilpraktikerin, Gründerin Healing Center Hamburg

Diese Mikronährstoffe unterstützen den Entgiftungsprozess ideal
Tag 6 - Mittwoch, 24.04. || Kinder

Claudia Schauflinger
Autorin und Gründerin des Kinderhausmittelprojektes

Effektive und einfach anzuwendende Hausmittel für Kinder und Erwachsene
Christina Strauch
Heilpraktikerin mit Schwerpunkt auf ganzheitlicher Kinderheilkunde

Wie du mit Heilpflanzen deinen inneren Arzt aktivierst und deinem Kind schnell helfen kannst
Eliane Zimmermann
Aromaexpertin für Pflege- und Heilberufe, Dozentin und Fachbuchautorin

Hydrolate: Die sanfte Kraft der Aromatherapie 
Tag 7 - Donnerstag, 25.04. || Verdauung

Dr. med. John Switzer
Arzt Homöopathie, Ayurveda, Wildkräuter-Vitalkost 

Vitalstofftherapie mit Wildkräutern: So kommen das Mikrobiom und die Mitochondrien wieder in Schwung 
Paul Seelhorst
Paul Seelhorst
Darmimmuntherapeut, Experte für Probiotika, Fermentation und Evolutionäre Gesundheit

Fermentierte Pflanzen und Mikronährstoffe für einen gesunden Darm
Christine Baumann
Heilpraktikerin, Dozentin, Autorin

Die besten Heilpflanzen bei Verdauungsproblemen
Tag 8 - Freitag, 26.04. || Praktisches

Christel Ströbel
Kräuterfrau und Gründerin der Usmalda-Essenzen

Mit Blütenessenzen das Gefühlsleben in Balance bringen - So kannst du die Essenzen selbst herstellen
Rudi Beiser
Heilpflanzenexperte und Buchautor

Richtiges Ernten, Trocknen und Lagern von Heilpflanzen: Die besten Tipps für Top-Qualität
Svenja Zuther
Diplom-Biologin, Naturtherapeutin, Autorin, Seminarleiterin

Die seelische Heilkraft der Pflanzen nutzen
Tag 9 - Samstag, 27.04. || Entspannung & Schlaf

Sabrina Herber 
Aromaexpertin für Pflege- und Heilberufe, Dozentin und Fachbuchautorin

Aromatherapie: ätherische Öle für Entspannung und seelisches Wohlbefinden
Dr. rer. nat. Ursula Stumpf
Apothekerin, Heilpraktikerin, Kinesiologin und Autorin

Heilpflanzen für ein starkes Nervensystem und eine gesunde Psyche
Martin Krowicki
Martin Krowicki, M.A.
Sportwissenschaftler, Mikronährstofftherapeut und medizinischer Trainingstherapeut

Mit pflanzlichen Mikronährstoffen chronische Entzündungen bekämpfen
Tag 10 - Sonntag, 28.04. || Immunsystem

Karina Nouman 
TEH-Praktikerin, Waldpädagogin, Dozentin, Autorin

Mit Knospenkraft das Immunsystem stärken
Claudia Schulte zur Hausen
Kräuterpädagogin und Wildkräuterköchin

Einheimisches Superfood das ganze Jahr über nutzen
Simone Detto
Kräuterfrau und Gründerin einer Wildkräuter- und Heilpflanzenschule 

Die Kraft unserer einheimischen Pflanzenwurzeln

30 kostenfreie Experteninterviews über Pflanzenheilkunde warten auf dich!


In diesen Interviews zeigen dir renommierte Expert:innen Anwendungsmöglichkeiten und Wirkungsweisen verschiedener Hausmittel, Küchenkräuter und Heilpflanzen. Diese exklusiven Inhalte sind für begrenzte Zeit vom 19. bis 28. April kostenfrei für dich verfügbar. Melde dich jetzt an!

Warum ist dieser Kongress kostenlos?


Die Mission von Medumio ist es, jedem Menschen freien Zugang zu gesundheitlichem Expertenwissen zu ermöglichen.

Mit unseren Kongressen machen wir dies möglich: Wir zeigen dir während der Kongresszeit vom 19. bis 28. April 2024 jeden Tag komplett kostenlos mehrere Fach-Experteninterviews zum Thema Pflanzenmedizin. Alles, was du tun musst, ist dich für den Kongress anzumelden, damit du von uns jeden Tag den Link zum jeweiligen Kongresstag zugesendet bekommen kannst. 

Melde dich dafür einfach kostenfrei an und erhalte jeden Tag per E-Mail den Link zum Tagesprogramm sowie weitere wertvolle Gesundheitsinformationen.

Das sagen Teilnehmer:innen über unsere Kongresse:


Medumio
4.8
Basierend auf 205 Bewertungen
powered by Google
Dirk CremerDirk Cremer
10:05 12 Jan 24
Super Kongress mit wahnsinnig interressanten Interviews
Tatjana SchurianTatjana Schurian
08:12 07 Jan 24
Der Detox-Entgiftungskonkress 2024 von Medumio vermittelt einen Wissensschatz, der seinesgleichen sucht. So vielen Menschen kann mit den Informationen aus den über 30 Beiträgen ein langer Weg des Leidens und Suchens erspart werden. Herzlichen Dank für diese umfangreiche, komfortable Wissensbank.
Efa BremEfa Brem
07:52 06 Jan 24
Ein sehr wichtiges Thema, dass meiner Meinung nach zukünftig gravierend an Bedeutung gewinnen wird… Ich habe zwar noch nicht alles gehört aber die ersten Videos haben mich bereits überzeugt, so dass ich den Premium-Zugang gekauft habe. Aber auch die kostenlose Variante würde wahrscheinlich reichen, um in dieses wichtige Thema (Entgiftung) einzusteigen. Danke für diese wichtige Arbeit und die Verbreitung dieser Informationen!!!
Uschi WINNERUschi WINNER
08:20 23 Oct 23
Ich habe aus Zeitgründen leider nur einen Teil der Beiträge gesehen. Alle Beiträge waren aber sehr informativ, aufschlussreich, vielschichtig vom Inhalt, ich bekam einen viel besseren Überblick über die Thematik. Die Thematik ist ja sehr bedeutend, gerade in dieser Zeit. Am Ende habe ich mir das Kongresspaket gekauft. Danke, danke, danke
Karin HKarin H
16:48 12 Oct 23
Ich bin zufällig auf die Kongresse gestoßen, war sofort begeistert, konnte mir schon sehr viel Wissen aneignen und werde es nach und nach umsetzen. Alles ist verständlich erklärt , macht sehr viel Spaß und motiviert mich mein Leben ein wenig besser und gesünder zu gestalten.
Madlen H.Madlen H.
16:29 08 Oct 23
Die Kongresse von Medumio sind immer sehr informativ, man bekommt viel geballtes Wissen in kurzer Zeit geliefert. Bei der kostenlose Alternative (Videos sind nur 24 Std. verfügbar) war es mir nicht immer möglich alle Videos zu schauen (2-4 pro Tag) weshalb ich mir nun beim aktuellen Kongress den Premium Zugang „gegönnt“ habe, so dass ich alle Interviews in Ruhe anschauen kann 😊 ich habe schon viele wertvolle Tipps und Denkanstöße mitnehmen können.
Manuela LauterbachManuela Lauterbach
09:34 18 Jun 23
Vieles weiß ich schon, durch intensives Recherchieren in Bezug auf die eigene Gesundheit und dem seit sieben Jahren, (ich bin 47) fast monatlichen Besuch bei meiner Heilpraktikerin. Jedoch entwickelt sich vieles immer weiter und ich bin sehr positiv überrascht, das vieles nun auch in der Schulmedizin angekommen ist. Das macht Hoffnung auf gesundes Altern.Dieses Portal ist ein sehr, sehr wertvolles Sammelwerk, auch andere zu inspirieren und davon zu überzeugen, das vieles Wissenschaftlich fundiert und auch schon in der Medizin angekommen ist. Leider noch nicht bei allen Ärzten, was sicherlich auch an unserem Gesundheitssystem liegt, aber dennoch auf dem Vormarsch.Ich bin sehr dankbar dass ich euch gefunden habe , für mich und andere, die ich damit überzeugen kann oder zumindest einen Funken setzen kann, sich um sich selbst zu kümmern, um zu heilen.
Katrin HugetKatrin Huget
05:23 12 Jun 23
Sehr interessante und aufschlussreiche Interviews. Ich hab gar nicht gewusst und ich denke, das geht sehr Vielen so, wie wichtig das Thema Entgiftung ist . Viele Fakten bekommt man ja nie zu hören . Bitte macht weiter so, das noch viel mehr davon bescheid wissen.
Guelay VerdolivaGuelay Verdoliva
15:51 11 Jun 23
Einfach nur hervorragende Arbeit in jeglicher Hinsicht. Unbezahlbares Wissen, in der heutigen Zeit, worauf ich nicht verzichten wollte. Tolle Vorträge und für jedermann verständlich. Weiter so. Danke
Cordula Maria GrahlCordula Maria Grahl
21:10 06 Feb 23
Ich habe hier viel gelernt und in meinen Alltag hinübernehmen können. Alles wird verständlich transportiert und kann schnell umgesetzt werden. Die Website ist gut strukturiert und ich finde sehr schnell, was mich interessiert. Auch der Prozess während einer Bestellung läuft einwandfrei.
js_loader
Effektive Strategien erklärt durch unsere Experten

Es gibt zwei Wege, um dieses Wissen zu erlangen:


Du kannst viele tausend Euro und etliche Stunden investieren für Kurse und Recherchen im Internet mit Informationen, die schon nicht mehr aktuell sind und daher nicht effektiv, verwirrend und unverständlich.

Du kannst dich für den kostenlosen Pflanzenheilkunde Kongress anmelden und das ganzheitliche Wissen direkt von Deutschlands Top-Expert:innen leicht umsetzbar präsentiert bekommen.

Wenn du die neuesten anwendbaren Erkenntnisse kennenlernen willst, dann bist du hier genau richtig! Egal ob als Vorsorge oder Hilfe bei Beschwerden!

Ruby Nagel

Hi, ich bin Ruby, deine Moderatorin.

Ich bin Ruby Nagel und ich beschäftige mich schon über 15 Jahre beruflich mit Heilpflanzen. Seit 2008 bin ich Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt in Pflanzenheilkunde und ich hab lange Jahre in einer Pariser Kräuterapotheke Menschen beraten. 

Als mir mit der Zeit die Großstadt zu viel wurde, bin ich nach Südwestfrankreich in den Wald gezogen. Der Umgang mit Heilpflanzen ist mein ganz normaler Alltag. Jeder in meinem Umfeld – egal ob Tier oder Mensch – wird mit meinen selbst hergestellten Kräutermischungen und Pflanzenauszügen versorgt. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal zum Arzt musste.

Und natürlich sind Heilpflanzen der Hauptschwerpunkt in meiner Arbeit: Ich teile mein Wissen und die jahrelange Erfahrung in Beratungen und begleiteten Onlinekurse über Wild- & Heilkräuter, Hausmittel, Jahreskreisfeste und Basenfasten mit Heilpflanzen. 

Mein großer Wunsch ist es, dass die Menschen wieder lernen, Verantwortung über ihre Gesundheit zu übernehmen und sich bei alltäglichen Beschwerden selbst zu helfen wissen. Denn ganz ehrlich: das ist kein Hexenwerk! Jeder kann es erlernen.  Mit diesem Onlinekongress möchte ich dir viele Ideen geben, wie auch du Heilpflanzen für dich nutzen kannst!

Liebe Grüße

deine Ruby Nagel

Deshalb gründeten wir Medumio

Wir sind die Gründer der Medumio Gesundheitsakademie! Und wir haben es uns zum Auftrag gemacht, dich und unsere gesamte Gesellschaft mit dem neuesten Wissen zu Gesundheitsthemen zu versorgen. Wir interviewen hoch spezialisierte Fachkräfte, Ärzte/ Ärztinnen, Doktor:innen, Betroffene und Expert:innen zu unzähligen Themen und stellen verschiedene Online-Events auf die Beine. Die Zugänge zu diesen Events, bei denen die Top-Expert:innen der Branche interviewt werden, stellen wir tausenden Teilnehmer:innen während der Kongress-Laufzeiten immer kostenfrei zur Verfügung. Hier kannst du mehr über die Medumio Akademie erfahren!

Christian Goldau

Gründer

Susann Goldau

Gründerin

Paul Seelhorst

Paul Seelhorst

Gründer

Leon Benedens

Gründer

30 kostenfreie Experteninterviews über Pflanzenheilkunde warten auf dich!


In diesen Interviews zeigen dir renommierte Expert:innen Anwendungsmöglichkeiten und Wirkungsweisen verschiedener Hausmittel, Küchenkräuter und Heilpflanzen. Diese exklusiven Inhalte sind für begrenzte Zeit vom 19. bis 28. April kostenfrei für dich verfügbar. Melde dich jetzt an!

Häufig gestellte Fragen


Über den Kongress

Ist der Kongress wirklich kostenlos?

Ja, wir versprechen es! Wir zeigen dir während der Kongresszeit jeden Tag mehrere Experteninterviews. Alles, was du tun musst, ist dich für den Kongress anzumelden, damit du von uns jeden Tag den Link zum jeweiligen Kongresstag zugesendet bekommen kannst. 

Wie kann ich mich für den Kongress anmelden?

Trage ganz einfach deinen Namen und deine E-Mail in unser Anmeldeformular ein und schon bist du offiziell dabei! Du erhältst dann weitere Informationen per E-Mail sowie den Link zum Kongressraum, sobald der Kongress startet.

Wie funktioniert die Teilnahme am Kongress?

Sobald der Kongress startet, erhältst du täglich während der Kongressraumlaufzeit einen Link per E-Mail. Klickst du auf den Link, gelangst du zum Kongressraum. Dort findest du dann die Experteninterviews und hast 24 Stunden (jeweils von 10 Uhr vormittags bis zum nächsten Tag 10 Uhr) Zeit, dir die Interviews anzuschauen. Komplett kostenlos natürlich!

Gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen?

Ja! Du wirst zu jedem Experten einen Link mit weiteren Informationen und deren Online-Präsenzen finden. Außerdem wirst du die Möglichkeit haben, den Moderator per E-Mail zu kontaktieren und natürlich unseren Support für technische Fragen.

Kann ich die Aufzeichnungen der Interviews später ansehen, falls ich sie verpasse?

Während der Kongresslaufzeit kannst du dir Interviews jeweils 24 Stunden lang kostenfrei ansehen. Sollte dir das nicht reichen, wirst du die Möglichkeit haben, dir den Premium-Zugang zu erwerben. Mit diesem Premium-Zugang hast du lebenslang dauerhaften Zugriff auf alle Kongressinhalte und kannst sie so oft ansehen, wie du möchtest.

Wie erhalte ich technische Unterstützung, wenn ich Probleme beim Ansehen der Videos habe?

Du wirst jeden Tag im Kongressraum auch die E-Mail-Adresse für unseren technischen Support finden. Die meisten Probleme sind dank unseres erfahrenen Support-Teams in Kürze gelöst.

Medumio Akademie - Wissen, was hilft! Wissen, das hilft!

Über die Medumio Akademie

Was ist die Medumio Akademie?

Die Medumio Akademie ist eine innovative Plattform und Gemeinschaft, die darauf ausgerichtet ist, Menschen, die gesundheitliche Probleme haben oder mit chronischen Erkrankungen konfrontiert sind, Hoffnung und praktikable Lösungen anzubieten.


Sie fungiert als Kompass im Dschungel der Gesundheitsinformationen, indem sie auf dem neuesten Stand des Wissens basierende Inhalte, Austausch und gegenseitige Unterstützung bietet. Ziel ist es, jedem, der eine Diagnose erhält, sofort verständliche und umsetzbare Informationen zur Verfügung zu stellen und Werkzeuge zu empfehlen.

Was ist das Ziel der Medumio Akademie?

Das Ziel der Medumio Akademie ist es, Wissen so zugänglich und anwendbar zu machen, dass Menschen ihre Gesundheitssituation nachhaltig verbessern können.


Die Akademie strebt danach, als vertrauensvoller Wegweiser zu dienen, der Personen hilft, die Zusammenhänge ihrer Gesundheitsprobleme zu verstehen und ihnen Werkzeuge sowie Anleitungen für die Selbsthilfe an die Hand gibt. Damit soll die Wartezeit bis zur Therapiefindung von Jahren auf Monate reduziert und den Menschen ein aktiver Part in ihrer eigenen Gesundheitsreise ermöglicht werden.

Was ist die Motivation hinter Medumio Akademie?

Die Motivation hinter der Medumio Akademie ist in den persönlichen Gesundheitskrisen ihrer Gründer verwurzelt. Diese haben den schwierigen Weg durch Diagnosen, Behandlungen und die Suche nach Lösungen selbst durchlebt. Ihre Erfahrungen – von verschiedenen Ernährungsformen über langjährige Behandlungen bis hin zu erheblichen Investitionen in Therapien – haben nicht nur zu effektiven Lösungsansätzen geführt, sondern auch zu der tiefen Überzeugung, dass niemand diesen Weg alleine gehen sollte. 


Diese persönlichen Reisen haben die Grundlage für eine Plattform geschaffen, die auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und echten Erfahrungen basiert, um Menschen mit chronischen Leiden und Zivilisationskrankheiten umfassend zu unterstützen.