Medumio Akademie

Masterclass Leaky Gut

Leaky Gut - Kompaktes Expertenwissen, praxisnah erklärt

Diese Masterclass ist bereits vorbei. Möchtest du dir die Inhalte dieser Masterclass sowie weiterer Masterclasses und Kongresse ansehen, dann teste unsere Akademie:
Masterclass Leaky Gut - kompaktes Expertenwissen praxisnah erklärt durch erfahrenen Heilpraktiker
Kompaktes Expertenwissen - praxisnah und leicht verständlich

Heilpraktiker Fabian Müller

Als umfassendes und einschränkendes Krankheitsbild ist das Leaky Gut Syndrom eine große Herausforderung. Viele Theorien und Ansätze schwirren durch das Internet und werfen zum Teil noch mehr Fragen auf. Kurzfristige Lösungen, Diäten oder Empfehlungen führen meist nicht langfristig zum Erfolg.

Wichtige Informationen zur Entstehung und einen Überblick über die möglichen Ursachen helfen uns, das Krankheitsbild besser zu verstehen. Aus der über zehnjährigen Erfahrung mit dem Leaky Gut Syndrom ersetzt die Masterclass nicht den Besuch beim Spezialisten, hilft aber einen Überblick über echte, erfolgreich in der Praxis eingesetzte Therapieverfahren zu bekommen und kompaktes Expertenwissen aus erster Hand zu erhalten.

Inklusive Anmeldegeschenk!

Zusätzlich zu deiner kostenlosen Anmeldung erhältst du einen gratis Guide "5 Tipps, um den Darm gesund zu erhalten" von Fabian Müller.

Fabian Müller - 5 Tipps, um den Darm gesund zu erhalten

Die Inhalte

01
Was ist das Leaky Gut Syndrom und welche Symptome macht es?

In der ersten Lektion schauen wir uns gemeinsam an, wie die Darmwand aufgebaut ist, und ich erkläre dir, welche Veränderungen beim Leaky Gut Syndrom entstehen. Auch die Symptome dieses Syndroms werden wir uns gemeinsam anschauen.

02
Wie wird das Leaky Gut Syndrom festgestellt und behandelt?

In dieser Lektion erfährst du, wie das Leaky Gut Syndrom diagnostiziert und behandelt wird. Es werden verschiedene diagnostische Verfahren wie Bluttests und Stuhluntersuchungen erklärt, um das Syndrom festzustellen. Die Behandlung des Leaky Gut Syndroms basiert auf drei Säulen: Ursachenbehandlung – Reduktion der entzündlichen Reizungen – Regeneration der Schleimhaut.

03
Leaky Gut Syndrom – Ursachen

Die Ursachen des Leaky Gut Syndroms zu kennen, ist für die Behandlung essenziell. Hier gebe ich dir die Übersicht über die verschiedenen Ursachen. Besonders werden wir uns um die toxische Stoffe, Mikronährstoff-Mangel, KPU, Leistungssport und Nahrungsmittelunverträglichkeiten kümmern.

04
Störungen der Mikrobiota als Ursache des Leaky Gut Syndroms

Dieses Video zeigt den Aufbau der Mikrobiota des Dünn- und Dickdarms. Dabei erkläre ich Dir, was ein SIBO-Syndrom und eine Dickdarm-Dysbiose ist. Weiterhin besprechen wir, wie eine Sanierung der Mikrobiota abläuft.

05
Stress als Ursache des Leaky Gut Syndroms

Ich erkläre Dir, wie der Stress über das Vegetativum und das Hormon CRF negativ auf den Darm einwirken kann. Natürlich schauen wir uns die Behandlungsmöglichkeiten an.

  • Übungen: Stress abfallen lassen, Gurgeln, Wechselseitige Nasenlochatmung, Innehalten und 4-7-8 Atemtechnik
06
Wie können die entzündlichen Reizungen der Darmwand bekämpft werden?

Eine der Therapiesäulen ist es, die überschießenden Immunprozesse in der Darmwand zu bremsen. Ich erkläre Dir die verschiedenen Möglichkeiten mit Phytotherapeutika, Mikronährstoffe und Rotationsdiät.

07
Wie kann man die Darmwand wieder aufbauen?

Mit verschiedenen Mikronährstoffen, wie Aminosäuren, Vitaminen und Spurenelementen kann man die Regeneration der Darmschleimhaut unterstützen. Ich erkläre Dir, welche Mikronährstoffen besonders wichtig sind.

Melde dich jetzt kostenlos für die Masterclass an!


100% Datensicherheit garantiert. Deine E-Mail wird nur verwendet, um dir Informationen zur Masterclass zu senden. Hier findest du unsere Datenschutzerklärung.

Deine nächsten Schritte

Trage dich in das Anmeldeformular ein und melde dich für die Masterclass vom 11.07. bis 17.07.2023 an. Die Teilnahme ist komplett kostenlos!


Anmeldung

zur Masterclass

Nach deiner Anmeldung schicken wir dir eine Mail zur Bestätigung deiner E-Mail-Adresse (das vorgeschriebene "Double Opt-In-Verfahren). Wir senden dir dort dann den täglichen Link zu. 


Bestätigung

deiner E-Mail-Adresse

Schaue dir während der Laufzeit an 7 aufeinanderfolgen Tagen eine tägliche Lektion an und starte in dein neues, beschwerdearmes Leben. Inklusive Übungen und Worksheets!


Masterclass

7 Lektionen an 7 Tagen

Heilpraktiker Fabian Müller

Hi,

ich bin Fabian und führe dich durch die Masterclass Leaky Gut.

Als Heilpraktiker habe ich mich seit über 10 Jahren auf den Bereich der ganzheitlichen Gastroenterologie spezialisiert.

Als einer der ersten Heilpraktiker in Deutschland befasste ich mich mit dem Leaky Gut Syndrom, dessen Diagnostik, Ursachen und Behandlung.

Viele hunderte Patienten durfte ich in dieser Zeit begleiten und zu einer besseren Gesundheit verhelfen.

Nun möchte ich mein gesammeltes Wissen gebündelt in dieser Masterclass wiedergeben, damit so viele Menschen wie möglich davon profitieren und ihr Leiden lindern können.

Ich freue mich schon darauf, dich bei der Masterclass wiederzusehen. Bis bald!

Fabian Müller | Heilpraktiker

Success message!
Warning message!
Error message!