Kostenlose Online-Masterclass

Chronische Infektionen

08.04. - 14.04.2025

Masterclass Chronische Infektionen
Medumio Akademie Google Bewertungen

Melde dich jetzt für die kostenlose Masterclass an!

100% Datensicherheit garantiert. Deine E-Mail wird nur verwendet, um dir Informationen zur Masterclass zu senden. Hier findest du unsere Datenschutzerklärung.
Du hast dich angemeldet, aber erhältst keine E-Mails von uns? Kontaktiere unseren Support.

Chronische Infektionen ade - Immunsystem juhe!

Annic Scholer | Therapeutin für ganzheitliche Regulation und Diagnostik, Epigenetik- und DNA-Expert

⚡Verlierst du unerklärlicher an Gewicht?
⚡Lähmt dich eine ständige Müdigkeit?
⚡Fühlst du dich ständig wie vergiftet?
⚡Hast du stechende Schmerzen wie Nadelstiche?
⚡Leidest du unter Ticks?
⚡Bemerkst du immer öfter undefinierbare Hautveränderungen?
⚡Leidest du unter plötzlichen Wutanfällen und Stimmungsschwankungen?
⚡Rennst du von Arzt zu Arzt?
⚡Aber keiner kann dir genau sagen, was dahintersteckt?
⚡Dein Frust: Niemand nimmt dich ernst?

Hinter all diesen Symptomen können ein dysreguliertes Immunsystem und damit verbundene chronische Infektionen stehen. Reine Unterdrückung der Symptome hilft da nicht mehr weiter. 

Die gute Nachricht: Du selbst kannst aktiv dazu beitragen, dein Immunsystem zu stärken!

Genau hier setzt die Masterclass an, denn sie richtet sich an Menschen mit dysreguliertem Immunsystem und chronischen Infektionen.Hier erhältst du ein ganzheitliches Verständnis darüber, wie du die Kontrolle über deinen Körper zurückgewinnst, dein Immunsystem in Balance bringst und chronische Infektionen dauerhaft in den Griff bekommst. 

Ich begleite dich dabei,
deine Annic Scholer

Inklusive Anmeldegeschenk!

Zusätzlich zu deiner kostenlosen Anmeldung erhältst du einen gratis Guide "Ernährungstipps bei chronischen Infektionen" von Annic Scholer.

Ernährungstipps bei chronischen Infektionen

Die Inhalte

01
Chronische Krankheiten verstehen

In diesem Video lernst du den Unterschied zwischen chronischen und akuten Infektionen kennen, warum eine chronische Infektion ein multifunktionelles und komplexes Geschehen ist und warum chronische Infektionen oftmals nicht auf den ersten Blick erkannt werden. Auch erfährst du, wie diese chronischen Infektionen zu Entzündungen im Körper führen können und warum viele «low grade Inflammations» zu einer «high grade Inflammation» führen können.

  • Übung: Wie geht es mir – ein kurzer Fragebogen
02
Grundkurs Immunsystem

In diesem Video schauen wir uns das Immunsystem genauer an. Du lernst, wie das Immunsystem aufgebaut ist und welche Aufgaben es hat. Zusätzlich schauen wir uns an, welche Zellen an der Immunreaktion beteiligt sind und was das Immunsystem beeinflussen und den Immunkessel zum Überlaufen bringen kann. Dabei unterscheiden wir:

  1. Erbanlagen
  2. Nährstoffdefizite
  3. Allergien und Empfindlichkeiten
  4. Hormonelles Ungleichgewicht
  5. Umweltgifte
  6. Infektionen
  7. Psychosoziale Faktoren
  • Übung: 3 Sachen, die ich sofort tun kann für ein gesundes Immunsystem
03
Immunität ist eine Sache der Balance

In diesem Video geht es um die zwei (drei) Zweige des Immunsystems. Du lernst den TH1-Zweig und seine Aufgaben kennen. Diesem gegenüber steht der TH2-Zweig mit seinen Aufgaben. Nach einer Einführung in den «dritten» Zweig TH17 lernst du außerdem, warum eine Balance zwischen allen Zweigen wichtig ist und was du bei einer Verschiebung im Gleichgewicht tun kannst.

  • Übung: Nährstoffe für TH1/TH2
04
Die Darm-Hirn-Immun-Achse

In diesem Video erfährst du den Zusammenhang zwischen Darm und Gehirn und warum eine Dysregulation im Immunsystem, welches sich hauptsächlich im Darm befindet und wie chronische Infektionen zu neuropsychiatrischen Symptomen führen können.

Lerne alles über die Kommunikation zwischen Darm und Hirn und welche Rolle der Vagusnerv spielt.

  • Übung: Vagusnerv Atmung
05
Chronische Infektionen Teil 1 – Bakterien

In diesem Video widmen wir uns den 3 bekanntesten Bakterienarten, die zu chronischen Infektionen führen können. Du lernst, wie sie das Immunsystem umgehen und dadurch teilweise unbemerkt oder nach akut durchgemachter Infektion über lange Zeit im Körper verweilen können. Wir nehmen folgende Bakterien unter die Lupe:

  1. Borrelien
  2. Bartonellen
  3. Streptokokken
  • Übung: Yogaübung der Krieger zum Stärken der körpereigenen Abwehrkräfte
06
Chronische Infektionen Teil 2 – Viren

In diesem Video widmen wir uns den Herpes-Viren, die zu chronischen Infektionen führen können. Du lernst die Familie der Herpes Viren kennen und die Art und Weise wie sie unser Immunsystem manipulieren können, um es für sich arbeiten zu lassen. So können sie im Körper überleben, sich vermehren und dem Immunsystem entgehen. In diesem Video schauen wir uns folgende Herpes-Viren an:

  1. Varizella-Zoster-Virus
  2. Simplex-Virus
  3. Cytomegalovirus (CMV)
  4. Epstein-Barr-Virus
  • Übung: Yogaübung der herabschauende Hund zum Stärken der körpereigenen Abwehrkräfte
07
Chronische Infektionen Teil 3 – Pilze

In diesem Video schauen wir uns den Befall mit Pilzen an und warum und wie diese zu chronischen Infektionen führen können. Auch die Pilze haben eine unglaubliche Fähigkeit, sich dem Immunsystem zu entziehen und können so lange Zeit und unbemerkt im Körper verweilen und mit der Zeit zu Problemen führen. Im Fokus stehen folgende zwei Pilzkategorien:

  1. Hefepilze - Candida
  2. Schimmelpilze
  • Übung: Yogaübung die Kobra zum Stärken der körpereigenen Abwehrkräfte

Melde dich jetzt für die kostenlose Masterclass an!

100% Datensicherheit garantiert. Deine E-Mail wird nur verwendet, um dir Informationen zur Masterclass zu senden. Hier findest du unsere Datenschutzerklärung.
Du hast dich angemeldet, aber erhältst keine E-Mails von uns? Kontaktiere unseren Support.

Deine nächsten Schritte

Trage dich in das Anmeldeformular ein und melde dich für die Masterclass vom 08.04. bis 14.04.2025 an. Die Teilnahme ist komplett kostenlos!


Anmeldung

zur Masterclass

Nach deiner Anmeldung schicken wir dir eine Mail zur Bestätigung deiner E-Mail-Adresse (das vorgeschriebene "Double Opt-In-Verfahren). Wir senden dir dort dann den täglichen Link zu. 


Bestätigung

deiner E-Mail-Adresse

Schaue dir während der Laufzeit an 7 aufeinanderfolgen Tagen eine tägliche Lektion an und starte in dein neues, immungesundes Leben. Inkl. Übungen zur schnellen Umsetzung!


Masterclass

7 Lektionen an 7 Tagen

Das sagen Experten & Patienten:

Erfolgreiche Therapie zur ganzheitlichen Selbstregulation: Mehr Energie und Lebensqualität nach individueller Unterstützung

"Ich hatte seit längerer Zeit (ca. 1,5 Jahre) mit verschiedenen Symptomen zu kämpfen (Schlafprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten, Unverträglichkeiten, Schwindel, ständige Müdigkeit usw.). Nach dem Erstgespräch war ich überzeugt, dass Annic die richtige Therapeutin für mich ist, weil ich wusste, dass sie den Symptomen auf den Grund geht und dabei Körper, Geist und Seele berücksichtigt.

Nach dem ersten Test hat sie mir genau erklärt, wo ich ansetzen kann, damit ich meinen Körper bei seiner Selbstregulation unterstützen kann. Mit einem individuellen Ernährungsplan und den empfohlenen natürlichen Mitteln unter Berücksichtigung der vorhandenen Problemen aufgrund des Tests (Candida und Schimmelpilz Belastung) habe ich die Therapie ein halbes Jahr befolgt und dann erneut getestet. Geduld war angesagt, was für mich nicht immer einfach war. Annic hat mich jederzeit dabei motiviert und mir den Therapieplan angepasst, wenn es nötig war. Zusätzlich habe ich mein Nervensystem mit dem Safe and Sound Protocol unterstützt. Der Test  nach dem halben Jahr war erfolgreich und die Werte haben sich schon sehr verbessert. Die Symptome sind langsam weniger geworden und mein Allgemeinzustand war besser. 3/4 Jahr nach Therapiebeginn , hatte ich gefühlsmässig einen grossen Sprung gemacht. Mein Allgemeinzustand war noch viel besser, meine Körperwahrnehmung noch intensiver und ich hatte eine Energie wie schon lange nicht mehr. Die Therapie befolge ich nun 1 Jahr und es steht bald der nächste Test an. Ich würde die Therapie jederzeit wieder starten und kann es jedem empfehlen, der seit längerem an verschiedenen Symptomen leidet und sich noch nicht absolut gut fühlt. Diese Lebensstilveränderung hat sich für mich schon heute absolut gelohnt. Ich kann Annic als Therapeutin von Herzen empfehlen, denn sie geht individuell auf den Mensch ein. Mit ihrer Unterstützung  und Ihren Ratschlägen, gibt man dem Körper alles was er benötigt zur Selbstregulierung."

Melanie | Patientin von Annic Scholer
Eine außergewöhnliche Therapeutin mit einzigartiger Expertise in der ganzheitlichen Behandlung

"Annic besitzt die aussergewöhnliche Gabe die Menschen in ihrer Gesamtheit zu erfassen. Diese Gabe verbindet Sie meisterlich mit Ihrem Forscherinstinkt und den daraus resultierenden Fakten. Eine unvergleichliche Kombination, welche grosse Bereitschaft und Vertrauen erfordert, aber umso erfolgreicher ist. Ich bewundere Ihr enormes Fachwissen der Körperchemie. Annic’s Philosophie der Behandlung ist einzigartig und eine echte Bereicherung der Alternativmedizin."

JG | Doctor of Medicine
Healing Through Annic: Restoring Energy, Sleep & Well-Being

"When I first met Annic I had been suffering for months from insomnia, anxiety and a debilitating lack of energy. After having tried many different treatments from iron supplements, to accupuncture, to ayurvedic diets, in the end it was working with Annic that finally helped me to build my energy back. Her service is comprehensive, compassionate and practical. I was so impressed with her services that I brought my husband and son to her as well."

Ellen | Patientin von Annic Scholer
Weg aus der Hölle der Schmerzen: Wie Frau Scholer mir bei Interstitialer Zystitis half

"Ich startete meine Therapie bei Frau Scholer mit Blasenschmerzen in einer Dimension, die unbeschreiblich ist, dafür gibt es keine Worte! Nur eine Diagnose und die lautet: Interstitielle Zystitis!

Manchmal schrie ich stundenlang und mein Körper fiel von diesem Martyrium irgendwann in Ohnmacht. Diese akute Phase dauerte vier Monate, bevor ich Frau Scholer im Internet gefunden habe. Ich bin mehrfach in der Notaufnahme gelandet und kein Arzt konnte sich erklären, warum selbst Opiate nicht anschlugen. Ich habe eine Odyssee an Ärzten, Heilpraktikern, Physiotherapeuten und versuchten Therapien hinter mich gebracht. Nichts half, die Schmerzen wurden immer schlimmer. Alles änderte sich, als ich auf Frau Scholer traf. Sie wusste Rat und erklärte mir Zusammenhänge, die zu diesem unaufhaltsamen Schmerz geführt hatten. Blasenprobleme in unterschiedlicher Ausprägung hatte ich gefühlt schon mein Leben lang. Doch so akut, wie die letzte Phase waren sie noch nie. Denn, ich wollte lieber sterben, als diesen Schmerz noch länger auszuhalten. Wir veranlassten eine Reihe von Tests, um meine individuellen Auslöser zu finden. Zusätzlich stellte ich meine Ernährung um, fing an mein Nervensystem zu regulieren (Gupta und Safe and Sound Protokoll) und nahm Nahrungsergänzungsmittel, welche mir Frau Scholer in einem Therapieplan zusammenstellte.

Dieses Vorgehen hört sich so einfach an, wenn man es schreibt. Doch so war es nicht, das möchte ich ganz klar sagen. Es war ein harter Weg, der viel Disziplin erforderte. Anfänglich ging es in sehr kleinen Schritten voran, doch Frau Scholer half mir mit sehr viel Herzlichkeit über die unfassbar schwarze Zeit hinweg. Vier Monate sind vergangen und meine Schmerzen haben sich erheblich gebessert. Manchmal flackern sie kurz auf, klingen aber sehr zeitnah wieder ab. An vielen Tagen denke ich nicht mal mehr an sie. Immer wieder dachte ich, dass ich es nicht schaffen würde.

Doch Frau Scholer stand mir wirklich immer zur Seite. Ich kann ganz klar sagen, dass ich heute nicht mehr auf dieser Erde wäre, wenn ich Frau Scholer nicht gefunden hätte. Ich weiß, dass ich noch einen längeren Weg vor mir habe, um auch meine anderen Beschwerden in Remission bringen zu können. Ich weiß aber auch, dass ich bei Frau Scholer in den besten Händen bin und dass sie mich auch hier kompetent navigieren wird.

Nele | Patientin von Annic Scholer
Regulationstherapie: Tiefgehende Heilung mit großer Selbstverantwortung

"Ich bin vor einem halben Jahr körperlich und psychisch zusammen gebrochen. Die Regulationstherapie hat mir die entscheidende Verbesserung gebracht. Weil sie den Ursachen wirklich auf den Grund geht. Und nicht nur Symptome behandelt werden. Die Durchführung erfordert jedoch große Selbstverantwortung. Und ist teils sehr zeitaufwendig. Das war anfangs eine große Herausforderung. Es müssen sehr viele neue Informationen verarbeitet und verstanden werden. Ich bin jedoch dabei immer sehr wohlwollend begleitet worden. Schon nach wenigen Wochen habe ich eine deutliche Besserung meiner Beschwerden wahrgenommen. Toll finde ich auch die ergänzenden Angebote. Sie tragen ebenfalls zum Erfolg einer ganzheitlichen Gesundung bei. Vielen Dank!"

PMC | Patient von Annic Scholer
Annic Scholer

Hi, ich bin Annic Scholer

«Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.» 

Zitat aus dem Buch: Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry

Dieses Zitat begleitet mich seit meinen Jugendjahren. Sind wir heute sehr auf das Äußerliche fixiert, die inneren Werte und das innere Erleben und Leben werden oftmals in den Hintergrund gestellt oder gar verdrängt. Doch ist es genau dieses Innenleben u.a. vom Äusserlichen beeinflusst, welches uns ermöglicht mehr zu sehen, mehr zu erfahren, hinter das Äusserliche zu blicken und schlussendlich das Äusserliche zu beeinflussen.

Chronische Infektionen gehören genau zu diesem Innenleben, welches vom Äußeren beeinflusst und verdeckt wird. Oftmals unter dem Radar laufend führen sie zu ständigen Entzündungen im Körper, die äußerlich so nicht sichtbar sind, aber durch das Äußerliche weiter beeinflusst werden.

MEINE ERFAHRUNG

Geboren 1980 in Arlesheim, in eine Familie aus Biochemikern, Chemikern, Therapeuten und Psychologen, studierte ich zunächst Marketing und Kommunikation in Freiburg im Breisgau. Dabei entdeckte ich meine bereits im Kindesalter entstandene Neugier und Leidenschaft für Körper, Geist und Seele, sowie biochemische und energetische Prozesse und wie dies alles zusammenhängt. Ich erkannte, dass Biochemie und Therapie, in welcher Form auch immer, keineswegs gegensätzlich sind, sondern sich wundervoll ergänzen. Viele Dinge funktionieren nicht einfach so, wie einem gesagt wird. Warum? Dieser Frage gehe ich seither nach. Und so kombiniere ich heute nach zahlreichen Aus- und Fortbildungen verschiedene Heilmethoden in ganzheitlichen aber stets individuellen Beratungs- und Behandlungskonzepten. Jeden Menschen in seiner Ganzheit und seiner Individualität zu erfassen, ist eine unglaublich bewegende, erfüllende und herausfordernde Arbeit.

Ich bin der festen Überzeugung, dass man alles behandeln kann, wenn man den Körper als dreidimensionales System betrachtet und versteht, wie alles funktioniert. Deshalb spezialisiere ich mich nicht auf ein bestimmtes Gebiet, denn alles ist miteinander verbunden. Wir sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht, wenn wir alles andere um die Störung herum ignorieren.

Melde dich jetzt an – ich freue mich darauf, dich in der Masterclass zu begleiten! 😊

Annic Scholer | Therapeutin für ganzheitliche Regulation und Diagnostik, Epigenetik- und DNA-Expert

Success message!
Warning message!
Error message!