Gratis & Online vom 21. bis 30. Januar 2022

Unzählige Stunden beim Arzt, zahlreiche Tests und trotzdem krank ohne Diagnose? Erfahre beim HPU-Kongress von 20 Expert:innen alles über die oft unerkannte Stoffwechselstörung HPU

Trage dich jetzt ein und sichere dir deinen gratis Zugang + Bonus-Guide "HPU erkennen und diagnostizieren mit 3 Tipps für deinen Start in ein symptomfreies Leben"
100% Datensicherheit garantiert. Du kannst dich jederzeit abmelden und deine E-Mail wird nur verwendet, um dir Informationen zum Kongress zu senden. 
Bereits 8.743 Teilnehmer:innen sind dabei.

Unsere Expert:innen sind auch bekannt aus


Deine Moderatorinnen: Sonja Schmitzer, Sonja Lange und Simone Farchmin


Deine 3 Moderatorinnen führen dich gemeinsam mit 20 Expert:innen in insgesamt 21 Interviews durch das Thema HPU: Ursachen, Symptome, Therapien und mehr.

Sonja Schmitzer

Sonja Schmitzer ist Fachjournalistin für Biowissenschaften und Medizin. Sie absolvierte eine Ausbildung im Bereich Lebensmitteldiagnostik und studierte molekulare Biotechnologie.

Nach einigen Jahren in der Forschung tauschte sie die Pipette gegen den Laptop und arbeitet nun als Journalistin.

Selbst mit HPU diagnostiziert, gründete sie die Plattform HPU AND YOU, um anderen Betroffenen zu helfen.

Sonja Lange

Sonja Lange interessiert sich seit vielen Jahren für neues Gesundheitsbewusstsein und hat sich intensiv mit dem Thema Wechseljahre beschäftigt.

Sie ist Impulsgeberin, Mutmacherin und Wegbegleiterin für Frauen in der Lebensmitte.

Ihr Wunsch ist es, dass Menschen in eine neue Lebensqualität kommen, sich frei entfalten, Lebensmitte & Wechseljahre positiv erleben und sich aufs Älterwerden freuen.

Selbst von HPU betroffen, ist es ihr ein Anliegen dieses Thema bekannter zu machen.

Simone N. Farchmin

Simone N. Farchmin beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit dem Thema „Gesundheit“.

Als 3-fache Mama hat sie erlebt, wie sich für Kinder und Eltern schulmedizinische Ansätze verändern und wenig alternative Lösungen angeboten werden.

Sie besitzt eine eigene Praxis in Brandenburg und arbeitet dort als Präventionscoach. Besonders wichtig ist ihr auch die Arbeit mit der Biokybernetik. Diese Form der Mikroacupressur ist gerade bei nicht einfachen Diagnosen eine Bereicherung. 

Es ist ihr wichtig, Menschen dabei zu begleiten, wieder an sich zu glauben, dem eigenen Körper zu vertrauen und die Signale, die er sendet, zu verstehen. 

Selbst von HPU betroffen, kann sie sich sehr gut in ihr Gegenüber hineinversetzen und möchte das Thema, besonders auch bei Kindern, den Familien und Betroffenen näher bringen. 

Dein Anmeldegeschenk:


HPU erkennen und diagnostizieren mit 3 Tipps für deinen Start in ein symptomfreies Leben

Was erwartet dich beim kostenfreien HPU Online-Kongress?


Wir freuen uns, dass du fragst.

Hier ein kleiner Vorgeschmack, was dich beim Kongress erwartet:

  • Entdecke und verstehe den wahren Grund für deine Müdigkeit, Erschöpfung, Schilddrüsenprobleme, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Ängste.
  • Lerne, was in deinem Stoffwechsel anders läuft als bei anderen.
  • Ernährung (schlechte Kohlenhydrate und Co.): warum leiden Menschen mit HPU so häufig unter Nahrungs-mittelunverträglichkeiten und welche Ernährung eignet sich am besten?
  • Begreife, warum deine Ärzteodyssee bisher nicht erfolgreich war.
  • Erkenne, dass dein Körper Signale sendet, um dir zu helfen!
  • Erfahre, welch unglaubliche wirksame Stellschraube die HPU bei der Therapie von chronischen Erkrankungen ist.
  • Verstehe, welche Rolle deine Genetik für deine Gesundheit spielt und erfahre, ob wir uns unserem genetischen Schicksal ergeben sollten.
  • Stress und psychische Traumata: welchen Einfluss haben die zwei Komponenten auf HPU? Und wie kannst du diese kompensieren?

Wie funktioniert der kostenfreie HPU-Kongress?


Du meldest dich mit deiner E-Mail-Adresse an und erhältst sofort eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, den du anklicken musst, um deine Anmeldung abzuschließen (dieses "Double Opt-In-Verfahren" schreibt der Gesetzgeber zu deiner eigenen Sicherheit vor). Schaue vorsichtshalber auch im Spam-Ordner nach!

Während der Kongresslaufzeit vom 21. - 30. Januar 2022 werden dir täglich Inhalte rund um die Stoffwechselstörung HPU/KPU kostenfrei bereitgestellt. Du bekommst täglich eine E-Mail von uns mit dem Link zum Kongressraum, in dem du dann die 2-3 Expert:innen-Interviews des jeweiligen Tages findest. Die Interviews sind immer 24 Stunden lang freigeschaltet.

Möchtest du über diesen Zeitraum hinaus lebenslangen Zugriff auf die Kongress-Inhalte und zahlreiche Boni haben, dann kannst du dir den Premium-Zugang sichern.

100% Datensicherheit garantiert. Du kannst dich jederzeit abmelden und deine E-Mail wird nur verwendet, um dir Informationen zum Kongress zu senden.

Diese Expert:innen-Interviews erwarten dich


Mit einem Klick auf ihre Bilder erfährst du mehr über die Referent:innen
Tag 1 - Freitag, 21.1.

Dr. Lars Kurvin
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Warum so wenige Schulmediziner die HPU behandeln
Sonja Schmitzer
Fachjournalistin & Biotechnologin

Was ist HPU? So erkennst du, ob du betroffen bist!
Tag 2 - Samstag, 22.1.

Sabina Empl
Heilpraktikerin

Ohne gesunden Darm keine HPU-Therapie
Sonja Ilitz
Heilpraktikerin und Hypnosetherapeutin

Glaubenssätze und Therapieblockaden mit der Hypnotherapie lösen
Tag 3 - Sonntag, 23.1.

Anja Giersberg
Konditorin und HPU-Betroffene

Warum Zucker für HPUler so schädlich ist und wie ein zuckerfreies Leben gelingt
Martin Krowicki
Gesundheitsberater und Sportwissenschaftler

Mitochondrien effektiv stärken 
Tag 4 - Montag, 24.1.

Dr. Lars Kurvin
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ist ein Trauma für deine HPU verantwortlich? Injury Recall Trauma und seelisches Trauma
Melanie Weiler
Medizinische Fachangestellte und Fachberaterin für Darmgesundheit

Leaky Gut bei HPU - wie wirst du den wieder los?
Kornelia C. Rebel
Redakteurin und Bestseller-Autorin

Stress mit Antioxidantien und Co. lindern
Tag 5 - Dienstag, 25.1.

Jan Kielmann
Experte für holopathische und ganzheitliche Gesundheit

Wie ein Gentest die HPU Behandlung verbessern kann
 
Martin Auerswald, M.Sc.
Biochemiker und Ernährungsberater

Die häufigsten Mikronährstoff-Defizite und wie du diese beseitigst
Tag 6 - Mittwoch, 26.1.

Jana Nett
Apothekerin

Arzneimitteltherapie bei HPU - Nebenwirkungen verstehen
Dr. Birgit Kohl
Leitende Ärztin, Fachbereiche Kinder- und Jugendmedizin, Autoimmunerkrankungen, Endokrinologie und biologische Ästhetik

HPU bei Kindern erkennen und behandeln
 
Tag 7 - Donnerstag, 27.1.

Dr. Dunja Petersen
ganzheitlich arbeitende Ärztin mit Schwerpunkt Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Kinderwunsch mit HPU
Uschi Eichinger
Heilpraktikerin, Autorin

Burnout oder HPU: "Tatort Zelle - wo Burnout wirklich stattfindet"
Tag 8 - Freitag, 28.1.

Dr. Dr. Johann Lechner
Zahnarzt, Heilpraktiker

Die richtigen Zahnfüllungen bei HPU
Juli Resch
Ernährungsberaterin, Autorin

Was essen mit HPU?
Tag 9 - Samstag, 29.1.

Nathalie Sailer-Langes
Fachberaterin für holistische Gesundheit

So bekommst du deine Histaminintoleranz in den Griff
Dr. med. Patrick Assheuer
Facharzt für Innere Medizin

Entgiftung optimieren trotz HPU
Tag 10 - Sonntag, 30.1.

Dr. Thomas Peter
Facharzt für Allgemeinmedizin

Warum sind HPUler so erschöpft?
Paul Seelhorst
Experte für Darmgesundheit, Fermentation und Evolutionäre Gesundheit

Die richtige Ernährung, Lifestylehacks, Fermente, Probiotika und Nahrungsergänzungsmittel

Wie wäre es mit 21 Expert:innen-Interviews über die Stoffwechselstörung HPU?

In diesen Interviews zeigen dir renommierte Expert:innen die effektivsten Methoden zur Diagnose und Linderung von der oft unerkannten Stoffwechselstörung HPU/KPU. Melde dich jetzt kostenfrei an und sei dabei!
100% Datensicherheit garantiert. Du kannst dich jederzeit abmelden und deine E-Mail wird nur verwendet, um dir Informationen zum Kongress zu senden.

Warum solltest du dich jetzt beim HPU Kongress anmelden?


Einmalige Auswahl an Expert:innen & umsetzbare Inhalte für deinen Einstieg

Erstmals präsentieren die Expert:innen die wirkungsvollsten und vielversprechendsten Methoden für die Diagnose und Behandlung von HPU.

Du kannst bequem von zu Hause zuschauen - per Computer, Smartphone oder Tablet

Spar dir Flüge, Hotel oder andere Kosten und spare dadurch viel Geld. Lerne effektiv und bequem direkt von zu Hause in deinem Tempo.

Weltklasse Inhalte von führenden Expert:innen

Dieser Kongress ist einzigartig. Wir sind stolz darauf die Besten der Besten zusammengebracht zu haben und dir die Inhalte liefern zu können, die dir zu einer erfolgreichen Stabilisierung deines Immunsystems verhelfen werden.

Effektive Strategien erklärt durch unsere Expert:innen


Es gibt 2 Wege bei der Behandlung von HPU:

Du kannst viele tausend Euro und etliche Stunden investieren für Kurse und Recherchen im Internet mit Informationen die schon nicht mehr aktuell sind und daher nicht effektiv.

Du kannst dich für den HPU Kongress anmelden und das neueste Wissen rund um effektive Diagnose, Ursachenforschung und Behandlung von HPU direkt von Deutschlands Top-Expert:innen leicht umsetzbar präsentiert bekommen.

Wenn du die neuesten anwendbaren Erkenntnisse kennenlernen willst, dann bist du hier genau richtig! Vorsorge ist besser als Nachsorge!

100% Datensicherheit garantiert. Du kannst dich jederzeit abmelden und deine E-Mail wird nur verwendet, um dir Informationen zum Kongress zu senden.

Hi, ich bin Sonja Schmitzer. Deine Moderatorin.

Ich litt seit meiner Kindheit unter zahlreichen HPU-typischen Symptomen und hatte eine jahrzehntelange Ärzteodyssee hinter mich gebracht, bevor ich mit 37 Jahren auf die HPU stieß. 

Mit meinem Studium der molekularen Biotechnologie und meiner Arbeit in der Kinderkrebsforschung an der Charité in Berlin habe ich eine klassisch naturwissenschaftliche Ausbildung durchlaufen und war zunächst sehr skeptisch, als ich die Position des Robert-Koch-Instituts zur HPU las. Dort wird die Stoffwechselstörung immer noch als Pseudoerkrankung eingestuft. Aus Mangel an Alternativen ließ ich mich auf die HPU-Therapie durch meinen Arzt ein. 

Überwältigt vom Ergebnis gründete ich im Jahr 2019 das bisher einzige HPU-Portal in Deutschland (hpuandyou.de), auf dem ich alle Informationen zu dieser Stoffwechselstörung veröffentlichte, die ich mir bei meiner Diagnose gewünscht hätte. Zum Portal gehört eine Facebook-Gruppe, in der sich mittlerweile über 2.000 Betroffene über die HPU austauschen.

Im Herbst 2021 erschien mein Ratgeber „Warum bin ich so müde? Was du gegen chronische Erschöpfung, Verdauungsprobleme, Gelenkschmerzen und andere Beschwerden tun kannst“ im Riva Verlag, den ich zusammen mit meinem HPU-Therapeuten geschrieben habe, um Betroffenen zu helfen. 

Mit diesem HPU-Kongress möchte ich erstmal das gesammelte sowie neues Wissen in diesem modernen Format vorstellen. Es erwarten dich über 30 Interviews mit Ärztinnen und Ärzten, Doktor:innen, Heilpraktiker:innen, Ernährungs-Spezialist:innen u.v.m. in denen ich den Expert:innen all ihr Fachwissen zu HPU entlocke.

Mit diesem Wissen möchte ich dir helfen, deine Leidenszeit endlich zu beenden und dich von Symptomen zu befreien. Lerne, deinen Körper zu verstehen und ihm zu helfen. 

Auf einen neuen Lebensabschnitt!

Bis bald beim Kongress,

deine Sonja Schmitzer.

Mein Name ist Sonja Lange, die zweite Moderatorin im Bunde.

1965 in einem kleinen Ort in Niedersachsen geboren erlebte ich eine relativ gesunde und harmonische Kindheit. Allerdings war ich wohl schon immer sehr geräuschempfindlich, konnte gut mit mir allein sein und hatte eher einen kleinen überschaulichen Freundeskreis. Rückblickend habe ich scheinbar intuitiv gut für mich gesorgt, was wohl in der Kindheit noch möglich war.

Nach meinem Realschulabschluss erfolgte eine Ausbildung zur Bankkauffrau. In dieser Zeit begannen meine gesundheitlichen Probleme. Mit 18 Jahren wurde eine entzündliche Wirbelsäulenerkrankung diagnostiziert.

In meinem Erwachsenenleben kamen verschieden körperliche Symptome dazu. Ärzte stellten unterschiedliche Diagnosen auf, doch wirkliche Hilfe habe ich kaum erfahren. Währenddessen erlebte ich eine Ehe, wurde Mutter und erfuhr eine Scheidung; etliche Umzüge und verschieden Jobs brachten neben schönen Dingen leider auch weitere körperliche und seelische Belastungen mit sich. In dieser Zeit begann ich mich für ein neues Gesundheitsbewusstsein zu interessieren. 

Anfang 40 machte ich eine Qualifikation zur Wechseljahre-Beraterin und beschäftigte mich mit dem Thema Ernährung, was mich auch veranlasste eine weitere Tätigkeit als Cellagon-Beraterin aufzunehmen. Damals hörte ich auch das erste Mal von Hochsensibilität und mir war klar, dass ich auch zu diesen Menschen gehöre. Doch es sollte noch mehr als ein Jahrzehnt vergehen bis ich mich tatsächlich dazu bekannt habe.

In dieser Zeit nahm meine Energie weiter ab. Migräne, Erschöpfung, andere körperliche Symptome und auch Ängste mehrten sich mit der Zeit, die Lebensfreude verblasste. Mit 50 Jahren übte ich 3 Jobs aus, darunter meine kleine Selbständigkeit. Damit fühlte ich mich zunehmend unwohl. Ich entschloss dies aufzugeben und als Sekretärin nochmal beruflich neu anzufangen. 

Diese Herausforderung, in einem mir nicht dienlichen beruflichen Umfeld, sowie einige private Veränderungen führten zu einer gesundheitlichen Krise. Ich verlor meinen Job. Verschiedene Arztbesuche folgten. Hilfe konnte ich auch hier kaum erfahren. Es hat noch 4 Jahre gedauert bis ich durch „Zufall“ von HPU erfahren habe. Ohne zu zögern habe ich den HPU Test gemacht, der positiv ausfiel. 

Nach einigen Monaten HPU-Therapie waren erste kleine Besserungen zu erkennen. Nach einem Jahr erlebte ich wie es ist, wenn sich die Lebensfreude wieder zeigt.

Heute sehe ich mich als Impulsgeberin, Mutmacherin und Wegbegleiterin für Frauen in der Lebensmitte.

Mir ist es ein großes Anliegen, dass die HPU bekannter wird, denn das bietet einigen Menschen die Möglichkeit wieder in ein gesundheitliches Gleichgewicht zukommen.

Alles Liebe,

deine Sonja Lange.

Und ich bin die Dritte im Moderatorinnen-Bunde: Simone N. Farchmin.

Als mich 2015 ein schwerer Autounfall überraschte, war mir nicht bewusst, auf was für eine Reise der Erkenntnisse ich mich begeben würde. Schmerzen und endlose Unzufriedenheit waren mein täglicher Begleiter.

Das Thema Gesundheit spielt durch viele persönliche Erfahrungen in meiner Familie schon seit über 30 Jahren eine Rolle in meinem Leben. Doch dass eine Zufallsdiagnose nochmal alles auf den Kopf stellt, überraschte auch mich.

Meine innerliche Wahrnehmung war die, dass ich alle Baustellen an und in mir kenne und im Griff habe…dachte ich! 

Und immer wieder kam Unsicherheit auf, verbunden mit der Frage im Kopf: "Hast du alles bedacht?" – Nein, hatte ich NICHT…

Ich saß in einer Fortbildung zum Thema „Teambildung“, und da fiel das Wort HPU das erste Mal… Diese 3 Buchstaben sollten alles auf den Kopf stellen, das ich bis dahin meinte zu wissen und bestimmte Punkte im Kopf mit den Emotionen nun endlich verbinden.

Du weißt bestimmt, was ich meine, wenn ich sage, dass ein Heilungsweg mit den Antworten sehr steinig sein kann. An diesem Pokerspiel meiner Gefühlsentscheidungen möchte ich dich teilhaben lassen und dich damit unterstützen. Zum größten Teil fühlte ich mich nur wie eine SUCHENDE.

Es hat viel Kraft und Überwindung gekostet, mich im Außen zu äußern, nachdem ich mich mit dem Thema beschäftigt habe. Vor meinem geistigen Auge sah ich die fragenden Gesichter schon vor mir: „Was hast du jetzt, HPU???“

Die größte Hürde jedoch war, sich selbst zu verzeihen. Wege, welche man vorher gegangen ist, kann man nicht ändern. Du kannst nur mit dem Wissen handeln, das dir gerade zur Verfügung steht.

Warum erfahre ich erst jetzt in meinem Leben davon?

Ich bin mir selbst dankbar, mich nie selbst aufgegeben zu haben. 

…von Tag zu Tag verbesserten sich meine Symptome und ich fühlte mein altes ICH…

Und dann entschloss ich mich, gemeinsam mit der Medumio-Gesundheitsakademie diesen Kongress zu veranstalten.

Ich freue mich sehr, dass auch du teilnimmst!

Von Herzen,

deine Simone.

Wir sind die Medumio Gesundheitsakademie

Wir sind die Gründer der Medumio Gesundheitsakademie! Und wir haben es uns zum Auftrag gemacht, dich und unsere gesamte Gesellschaft mit dem neuesten Wissen zu Gesundheitsthemen zu versorgen. Wir interviewen hoch spezialisierte Fachkräfte, Ärzte/ Ärztinnen, Doktor:innen, Betroffene und Expert:innen zu unzähligen Themen und stellen verschiedene Online-Events auf die Beine. Die Zugänge zu diesen Events, bei denen die Top-Expert:innen der Branche interviewt werden, stellen wir tausenden Teilnehmer:innen während der Kongress-Laufzeiten immer kostenfrei zur Verfügung. Hier kannst du mehr über die Medumio Akademie erfahren!

Christian Goldau

Gründer

Susann Goldau

Gründerin

Paul Seelhorst

Gründer

Leon Benedens

Gründer

Wie wäre es mit 21 Expert:innen-Interviews über die Stoffwechselstörung HPU?

In diesen Interviews zeigen dir renommierte Expert:innen die effektivsten Methoden zur Diagnose und Linderung von der oft unerkannten Stoffwechselstörung HPU/KPU. Melde dich jetzt kostenfrei an und sei dabei!
100% Datensicherheit garantiert. Du kannst dich jederzeit abmelden und deine E-Mail wird nur verwendet, um dir Informationen zum Kongress zu senden.
Success message!
Warning message!
Error message!