GESUNDER DARM, GESUNDES LEBEN:

VERSTEHE DIE URSACHEN UND FINDE METHODEN ZUR BEHANDLUNG BEI ENTZÜNDLICHEN DARMERKRANKUNGEN

Die täglichen Interviews findest du weiter unten von 10:00 bis 10:00 Uhr je 24 Stunden freigeschaltet.
Hi, ich bin Lukas Fingerle und ich freue mich sehr, dass du hierher gefunden hast! Bevor wir in den Kongress starten möchte ich dir noch meine Geschichte erzählen, es ist mir sehr wichtig, dass du dir diese einmal durchliest, um meine Beweggründe zu verstehen.

Heute würde ich ohne Zögern sagen, dass ich meinen Morbus Crohn unter Kontrolle habe und ein Leben fast ohne Einschränkungen leben kann. Doch das war nicht immer so.

Nach über einem halben von Bauchkrämpfen und Durchfällen geplagten Jahr erhielt ich vor mittlerweile 14 Jahren die Diagnose Morbus Crohn. Damals konnte ich noch gar nicht richtig begreifen, was dies für mein zukünftiges Leben bedeuten sollte. Über Jahre hangelte ich mich von Medikament zu Medikament, doch keines konnte die Symptome für mich lange im Zaum halten. Im Gegenteil: Statt Erleichterung reagierte ich auf die meisten Medikamente mit drastischen Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten.

Schon früh begann ich mich auch mit alternativen Behandlungsmöglichkeiten auseinanderzusetzen. Um jedoch ehrlich zu sein, war ich demgegenüber nicht besonders offen und ein Teil von mir sträubte sich gegen vieles. Nach einer Odyssee von Ärzten, Heilpraktikern, Homöopathen, Geistheilern, Akupunktur-Sessions und vielen Pillen, alles neben meiner herkömmlichen Behandlung, gingen mir 2013 die Optionen an Medikamenten, auf die ich noch nicht allergisch reagiert hatte, aus.
Das Wissen von über 25 Expert:innen
Nach einer Vielzahl von Episoden an Schüben, inneren Blutungen, Bluttransfusionen und einer Darmperforation entschied ich mich erneut eine Ernährungsumstellung anzugehen. Diesmal richtig, mit vollem Einsatz! Innerhalb von drei Monaten hatte ich die besten Entzündungswerte meiner acht Jahre mit Morbus Crohn und konnte nach einem halben Jahr all meine Medikamente absetzen.

Ich habe über die Jahre unglaublich viel über unsere Erkrankung, unseren Körper, Geist, funktionelle Medizin, und wie all dies zusammenhängt, gelernt. Inzwischen weiß ich, welchen Unterschied wir alle selbst machen können.

Ich will dir zeigen, dass auch du das kannst! Ich will dir mein Wissen und das Wissen von über 25 Expert:innen auf ihrem Feld mitgeben, sodass auch du deinen Weg findest, mit deiner Erkrankung umzugehen.
Du möchtest in deinem Tempo lernen?
Bevor du jetzt zu den heutigen kostenlosen Videos kommst, möchte ich dich noch auf das heutige Angebot zum Premium-Zugang hinweisen. Damit hast du sofort und ein Leben lang Zugriff auf das komplette Wissen des Kongresses mit allen Videos. Heute für nur 59€ statt 199€.

Alles Liebe,

dein Lukas
Du möchtest noch mehr Informationen? Keine Kongresse mehr verpassen? Dann folge uns auf den sozialen Medien:
Medumio Akademie Facebook - Wissen, was hilft
Medumio Akademie Instagram - Wissen, was hilft
Medumio Akademie TikTok - Wissen, was hilft
Medumio Youtube - Wissen, was hilft
Medumio Pinterest - Wissen, was hilft
Lukas Fingerle
Lukas Fingerle, Moderator des Morbus Crohn & Colitis Ulcerosa Kongresses

Lektion 1 - Grundlagen

Dr. Adriana Radler-Pohl

Funktionelle Diagnostik - Symptome, Ursachen und ihre Zusammenhänge richtig deuten

Ursula Ehrhorn

Magen-Darm-Beschwerden und ihre Ursachen in der heutigen Welt

Lukas Fingerle

Dein Weg zur persönlichen, ganzheitlichen CED Therapie

Christina Winzig

Die 4 wertvollsten Nährstoffe und natürlichen Mittel bei Morbus Crohn

Mit dem Code: ChristinaMC15 erhältst du 15% Rabatt auf die von Christina empfohlenen Produkte:

Premium-Zugang zu allen Interviews

Erhalte unbegrenzten, lebenslangen Zugang zu allen Kongressvideos, Audios, Bonusvideos und zahlreichen Boni mit dem Premium-Zugang.

Crohncolitis-neu-All-in-One-Mock-Up-Medumio
Success message!
Warning message!
Error message!