"Wie du schnell einschläfst, gut durchschläfst und erholt aufwachst" -Alles, was du über einen erholsamen & regenerierenden Schlaf wissen musst - in einem Buch zusammengefasst...

Stell dir vor, du wachst morgens auf und bist endlich wieder erholt und ausgeruht. Stell dir vor, du schläfst innerhalb kürzester Zeit ein, schläfst die gesamte Nacht durch und wachst nach 8 Stunden mit einer Energie auf, mit der du Bäume ausreißen kannst.

Klingt das gut für dich? Dann kann dir mein Buch dabei helfen.


Wie du schnell einschläfst, gut durchschläfst und erholt aufwachst
Ein Praxisratgeber mit den wichtigsten & effektivsten Tipps & Tricks für einen erholsamen Schlaf.


Es ist nicht wichtig, welche Zielsetzung du verfolgst – wenn es um einen gesunden und erholsamen Schlaf geht, sind die Ursachen und die Lösungen oft sehr ähnlich. So haben wir es auch im Schlafkongress gelernt.


Egal, ob du an Einschlafproblemen oder Durchschlafproblemen leidest. Egal, ob du morgens völlig unausgeruht und erschöpft aufwachst. In aller Regel gibt es dafür ein paar wenige Ursache und auch entsprechende effektive Lösungen.


Vielleicht hast du auch schon eine Ahnung, woher deine Probleme kommen. Vielleicht hast du auch schon ganz viel im Internet darüber gelesen oder Ratschläge von Freunden oder Bekannten bekommen.


Doch keiner dieser Ratschläge konnte dir bisher wirklich helfen und die Vielzahl an teils widersprüchlichen und sehr oberflächlichen Ratschlägen im Internet verwirren dich eher, als dass sie dir helfen.

Und damit bist du nicht allein, denn ich bekomme oft dieselben Fragen von Menschen mit Schlafproblemen gestellt:

 

  • Wie kann ich mehr Energie haben und in Schwung kommen, um mich besser zu fühlen und leistungsfähiger zu sein?
  • Was kann ich gegen meine ständige bleiernde Müdigkeit tun?
  • Wie kann ich vermeiden, dass ich mich stundenlang hin. und herwälze, bis ich endlich einschlafe?
  • Wie viel Schlaf brauchen wir eigentlich, um ausgeruht zu sein?
  • Wie kann ich meinen Schlaf messen und kann ich mich auf diese Werte verlassen?
  • Wie sollte ich mein Schlafzimmer gestalten, damit es schlaffördernd wirkt?
  • Wieso bin ich ständig müde, obwohl ich das Gefühl habe, ich schlafe gut?
  • Welche Nahrungsergänzungsmittel sind nicht bloß Fake, sondern helfen wirklich dabei, meinen Schlaf zu verbessern?

Diese Verwirrung und Überforderung sind vollkommen normal und mir ging es anfangs auch so.  Auch ich hatte früher teils einen sehr schlechten Schlaf und wusste es oft gar nicht. 

Denn was viele Menschen nicht wissen: Fehlt uns dauerhaft Schlaf, merken wir das meist nicht. Denn dauert ein Schlafmangel länger an, gewöhnt sich der Mensch dermaßen an die Leistungseinbrüche, dass sie zur Norm, bzw. zur neuen Ausgangslage werden. Denn es gibt kein Sinnesorgan, das Schlafmangel wahrnehmen und ans Gehirn senden könnte.


Doch ich habe gelernt, welche Ursachen Schlafmangel begünstigen und wie ich meine Gesundheit und meinen Schlaf selbst in die Hand nehmen kann. Und ich möchte dir zeigen, wie auch du das schaffen kannst.


Genau aus diesem Grund habe ich diesen Ratgeber geschrieben. Ich wollte nicht nur eine Anleitung erstellen, sondern dir ein ganzheitliches Verständnis für deinen Schlaf geben. Ich traue dir zu, dass du dein eigener Gesundheitsexperte wirst.


Der einzige Ratgeber, den du lesen musst, um in kürzester Zeit und ohne viel zeitliche- und finanzielle Investition deinen Schlaf auf ein ganz neues Level zu bringen.


Schlaf ist nicht bloß eine wichtige Säule neben anderen, wie Ernährung, Bewegung & Co., sondern Schlaf ist die Basis und das Fundament für alles Weitere. Hast du hier Lücken und Defizite, sind alle anderen Maßnahmen für ein gesundes Leben bei Weitem nicht so effektiv. Außerdem zerstört chronischer Schlafmangel langsam aber sicher unser Immunsystem und ist verantwortlich für etwa 20% aller Verkehrsunfälle in Deutschland.


Es gibt meines Erachtens kaum ein wichtigeres Thema, wenn es um deine Gesundheit geht!

Ich habe ein Buch geschrieben, das dir all diese Fragen und noch mehr beantwortet und dich motiviert, den ersten Schritt zu einem besseren Schlaf zu wagen.


Hi, mein Name ist Chris und dieses Buch ist eine logische Konsequenz aus meiner eigenen jahrelangen Reise, meinen Recherchen, Coachings, Interviews, Blogartikel, meinem Buch und natürlich auch dem besten aus dem Schlafkongress.


Vor ein paar Jahren noch, hätte ich es selbst sehr gut gebrauchen können und hätte mir damit viel Zeit, Geld und Frust beim Ausprobieren gespart.


Jetzt wird es dir helfen zu entdecken, wie viele Möglichkeiten du hast, dein Leben und deine Gesundheit in die eigenen Hände zu nehmen.


Bis Ende 2014 hatte ich ein recht einseitiges und langweiliges Leben. Ich bin tagtäglich meinem Büro-Job nachgegangen, habe jeden Tag aufs Wochenende hingefiebert und bin zwei Mal jährlich in den Urlaub geflogen. Ich war nicht unglücklich, aber auch nicht besonders zufrieden oder erfüllt.


Doch dann kam alles anders: An meinem 30. Geburtstag wachte ich morgens auf und hatte einen fetten grauen Schleier über meinen Augen. Einige Wochen und zig Untersuchungen später wurde bei mir die unheilbare Autoimmunerkrankung Multiple Sklerose diagnostiziert.


Zuerst war ich geschockt; in kürzester Zeit ist meine ganze Welt zusammengebrochen. Doch dann begriff ich relativ schnell, dass es nur einen Weg gibt: nach vorne! Statt mich also meinem Schicksal hinzugeben, nahm ich die Diagnose an und setzte alles daran, das Beste aus meinem Leben rauszuholen.


So kam ich zum Biohacking und zur Selbstoptimierung.


Nach etwa 3 Jahren Ausprobieren, Lernen und Experimentieren, habe ich Ende 2017 beschlossen, alles was ich gelernt habe, aufzuschreiben und für andere Betroffene verfügbar zu machen. Mein Ziel ist es, anderen mit meiner Geschichte und meinem Wissen zu helfen und sie dahin zu bringen, wo ich jetzt bin.


Da ich auch mein Leben lang mit Ein- und Durchschlafproblemen zu kämpfen hatte, habe ich schnell mein Leidenschafts-Thema gefunden: Anderen Menschen dabei helfen, ihren Schlaf zu verbessern und Schlafprobleme zu reduzieren.


Ich habe in den letzten 5 Jahren zahlreiche Tools, Techniken und Tricks an mir selbst ausprobiert und weiß, was funktioniert und was nicht. Seitdem schlafe ich meist wie ein Baby und fühle mich morgens wie neu geboren.


Und genau das möchte ich auch für dich. Meine Mission ist es, so vielen Menschen wie möglich zu einem fantastischen Schlaf zu bringen. Völlig unabhängig von Alter, Geschlecht oder Lebenssituation.


Dieses Buch ist kein normales Buch, das du durchblätterst – es ist ein Arbeitsbuch, ein Praxisbuch – randvoll mit Informationen, Tipps und Tricks für nachhaltigen guten Schlaf und Energie.


Meine eigenen Erfahrungen, sowie das Feedback meiner vielen Leser und Klienten, bestätigen mir immer wieder, dass es nur wenig Wissen braucht, um zu einer spürbaren Veränderung zu gelangen.


Es ist ein tolles Gefühl, wenn du dich auf deinen Körper zu 100 % verlassen kannst und du weißt, dass er dich schützt und nur dein Bestes will. 


Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass auch du (wieder) zu einem guten Schlaf finden kannst, wenn du an den richtigen Schrauben drehst.


Du hast deinen Schlaf und deine Gesundheit zum Großteil selbst in der Hand. Nutze diese Chance!

Kompaktes Wissen über effektive Strategien in 7 Teilen

Dafür habe ich das Buch in 7 Abschnitte gegliedert:


Inhaltsverzeichnis:

I Hauptursachen für schlechten Schlaf


II Schlaf findet in verschiedenen Phasen statt

  • Einschlafphase
  • Leichtschlafphase
  • Tiefschlafphase
  • Traumschlafphase (REM)

III Wie viel Schlaf brauchen wir?


IV Was bedeutet zirkadianer Rhythmus und welche Rolle spielt dieser in unserer Gesellschaft? 


V Welche Rolle spielen dabei Chronotypen?


VI Wieso Schlaftracking (Messen) wichtig ist und wo du anfangen kannst


VII Die effektivsten & wirkungsvollsten Schlafhacks

  • Schlafhack #1 – Zur selben Zeit ins Bett und morgens in die Sonne
  • Schlafhack #2 - Vermeide Blaulicht am Abend
  • Schlafhack #3 – Gestaltung des Schlafzimmers
  • Schlafhack #4 – Die richtige Hardware
  • Schlafhack #5 – Zwischen zwei Zyklen wecken lassen
  • Schlafhack #6 – Powernap am Mittag
  • Schlafhack #7 – Achte auf eine entspannende Abendroutine
  • Schlafhack #8 – Kohlenhydrate am Abend, viel Koffein und Schlafmittel meiden
  • Schlafhack #9 – Achte auf ein positives Mindset und nutze Atemtechniken
  • Schlafhack #10 – Nutze schlaffördernde Supplements 


+ BONUS: Umgang mit Jetlag auf Reisen

Mit diesem Buch lernst du alles über einen guten und gesunden Schlaf.


Ganzheitliches Wissen

In 7 detaillierten Kapiteln und auf mehr als 60 Seiten, findest du mein geballtes Wissen über Schlafoptimierung; leicht verständlich erklärt und mit vielen praktischen Tipps. Formate: EPub, MOBI, Kindle und PDF (Wert: 49,- EUR)

Ein wahrer Hörgenuss

Außerdem wird es das E-Book als Hörbuch geben. So kannst du auch beim Spaziergang oder auf dem Weg zur Arbeit lernen (Wert: 19 €).


Das Buch habe ich selbst für dich eingesprochen und mir sehr viel Mühe dabei gegeben, damit du einen fantastischen Hörgenuss hast und mir gerne zuhörst.

Bonusmaterial, Gutscheine und weitere Informationen

Zusätzlich zum E-Book erhältst du exklusive Gutscheine mit denen du schneller in die Umsetzung kommst (Wert: über 200 €).

Für dich auf den Punkt gebracht

Natürlich geht es in meinem Buch nicht darum, dich einfach mit Informationen zuzuwerfen, sondern darum, dir die richtigen Informationen und ganz konkrete Handlungsanweisungen zu geben. Denn nur so wird es dir gelingen, deinen Schlaf auf Vordermann zu bringen. Bei mir gibt es keine unnötige Theorie und viel Bla Bla. Jeder einzelne Satz hat seine Daseinsberechtigung.

Sichere Dir jetzt das E-Book “Wie du schnell einschläfst, gut durchschläfst und erholt aufwachst” zum Aktionspreis!

Das E-Book hat einen Wert von 49 € und wird normalerweise für 39 € verkauft. Heute möchte ich es dir zum einmaligen Vorverkaufspreis von 27 € anbieten. 


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Du erhältst eine 30 Tage Geld-Zurück-Garantie. Wenn Du nicht vollkommen zufrieden bist, schreibst Du mir eine Mail und Du bekommst sofort Dein ganzes Geld zurück.

Dein Biohacking Chris

Das sagen führende Experten zum Buch...

Chris schafft mit diesem Ratgeber, das komplexe und umfangreiche Thema "Schlafoptimierung" leicht verständlich rüberzubringen. Er geht dabei auf die wichtigsten Ursachen für schlechten Schlaf in der heutigen Zeit ein und zeigt auf, wie diese behoben werden können.


Neben einem theoretischen Teil, in dem er auf Schlafphasen, zirkadianen Rhythmus, Chronotypologie und Schlaftracking eingeht, sind das Kernstück dieses Ratgebers zahlreiche und praxiserprobte Schlafhacks. Mit diesem Wissen kann der Leser bereits selbst sehr viel für seinen Schlaf und seine Erholung tun."

Ani.Sleeps - Atheltin & Keynote Speaker

Zum Thema "Schlaf" gibt es unzählige Bücher und Information im Internet. Doch jeder, der keine Lust hat, sich mühselig durch Bücher, Blogartikel und Videos zu kämpfen, ist mit dem Praxisratgeber von Chris gut bedient.


Zwar kann man damit auch keine chronischen und massiven Schlafprobleme wie Schlafapnoe oder Insomnie beheben, doch man lernt alle wichtigen Stellschrauben, an denen man drehen kann, um dem Körper zu einem bestmöglichen Schlaf zu verhelfen; und das ohne großen zeitlichen oder finanziellen Aufwand. Eine lohnende Investition, wie ich finde!"

Unkas Gemmeker - Gesundheitscoach & Autor

Biohacking Chris


Hi, mein Name ist Biohacking Chris.

Ich kam im Jahr 2014 nach meiner MS-Diagnose zum Biohacking. Heute geht es mir so gut wie nie zuvor.


Die meisten Menschen, die zum Biohacking finden, tun das hauptsächlich aus diesen beiden Gründen: Sie haben ein Problem, das sie lösen möchten: Schlechter Schlaf, chronische Entzündungen, chronische Erkrankungen, Antriebslosigkeit, etc.


Oder sie möchten ihr Leben verbessern: Mehr Muskeln aufbauen, Fett verlieren, produktiver sein, weniger Stress, mehr Zufriedenheit, Glück und Gesundheit.


Wenn du es bis hierher geschafft hast, dann hast du dich entschieden, dein Leben in die eigene Hand zu nehmen und volle Verantwortung für dich und deine Gesundheit zu übernehmen. Du bist voller Motivation und fest entschlossen, zur besten Version deiner selbst zu werden.


Aber vielleicht..

  • Weißt du überhaupt nicht, wo du anfangen sollst.
  • Bist du erschlagen von all den Begrifflichkeiten und zahlreichen Möglichkeiten.
  • Bist du skeptisch, was dir helfen kann und ob du das alles alleine schaffst.

Was auch immer davon auf dich zutrifft: Keine Sorge. Ich war an genau demselben Punkt und habe bereits all die Fehler für dich gemacht, sodass du sie nun nicht mehr machen musst.


Nachdem ich es geschafft habe, mit Biohacking dafür zu sorgen, dass es mir wieder gut geht und ich voller Lebensfreude bin, habe ich eine ganz eigene Mission:


Ich helfe anderen Menschen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen, gesundheitliche Beschwerden in den Griff zu kriegen und die beste Version ihrer selbst zu werden. Das mache ich mit der Hilfe von Blogartikeln, Facebook-Beiträgen, Newsletter-Mails, Workshops und künftigen Onlinekursen.


Ich zeige ihnen all die effektiven und wirkungsvollen Hacks, Tricks und Kniffe, die ich ausprobiert und in meinen Alltag integriert habe. Ich erkläre alles auf einfachste Weise, so dass du es auch ohne wissenschaftlichen Background verstehen und problemlos selbst ausprobieren kannst.


Und ich habe mich ganz besonders auf die Schlafoptimierung fokussiert. Denn das ist ein sehr spannendes und auch sehr dankbares Thema. Denn hat man erst mal die richtigen Hebel gefunden, kann man mit ein paar wenigen einfachen Hacks seinen Schlaf um Welten verbessern und das sogar noch messen und validieren. Ich kann mir nichts spannenderes vorstellen.


Ich möchte dich inspirieren, Verantwortung für dein Leben zu übernehmen, deine Träume zu verwirklichen, dein volles Potenzial auszuschöpfen und die beste Version von dir selbst zu werden; völlig egal, ob du gesund oder krank bist.


Ich möchte, dass du erfüllter, ausgeglichener, glücklicher, leistungsfähiger und gesünder wirst und ein bewusstes, aktives Leben führst. Denn wir alle haben nur dieses eine Leben; und das ist verdammt kurz.


Für deine beste Gesundheit!

Dein Chris

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Das E-Book hat einen Wert von über 49 € und wird normalerweise für 39 € verkauft. Nach dem Online Schlafkongress kann ich es dir zum absoluten Sonderpreis von 27 € anbieten.

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Häufig gestellte Fragen


Kann ich das Buch mit meinem E-Book Reader lesen?

An wen richtet sich dieses Buch?

Sind das auch wissenschaftlich gesicherte Inhalte und kein alternativmedizinisches Blabla? 

Das waren zu viele Informationen im Kongress! Ich weiß nicht, wie ich da den Überblick behalten soll?

Wie kann ich das Buch bezahlen?

Wie kann ich das Hörbuch anhören?

Gibt es ein Rückgaberecht?

Wo finde ich weitere Informationen über Biohacking?

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