"Laborwert-Navigator"  - Der einzige Kurs, den du absolvieren musst, um Laborwerte zu verstehen und um deine Gesundheit mit einfachen Maßnahmen zu optimieren. 

Willst du endlich verstehen, welche Laborwerte für deine Gesundheit entscheidend sind?


Kennst du das?

Du spürst, irgendwas ist aus dem Gleichgewicht - aber die Ärzte finden nichts, sagen, es sei Einbildung, weil deine Werte „alle in Ordnung“ sind und raten zwischen den Zeilen zum Besuch beim Psychotherapeuten…

Deswegen bin ich nicht überrascht, wenn du dir folgende Fragen stellst:

  • Bist du ständig erschöpft und unkonzentriert?
  • Hast du chronische oder wiederkehrende Schmerzen?
  • Bist du häufig erkältet oder hast andere Infekte?
  • Plagen dich Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten?
  • Leidest du an einer Autoimmunerkrankung?
  • Hast du Übergewicht, Bluthochdruck oder Probleme mit dem Blutzucker?
  • Schlägst du essenstechnisch öfter über die Stränge?
  • Kämpfst du mit Entzündungen?
  • Lässt deine Verdauung zu wünschen übrig?
  • Hast du Hautprobleme?
  • Hast du Haarausfall?
  • Fehlt es dir öfter an Lebensfreude?
  • Bist du häufig gestresst und genervt?

Zusammen mit Helge Grotelüschen habe ich einen Online Kurs entwickelt, der dir all diese Fragen beantwortet und dich motiviert, endlich deine Gesundheit in die eigene Hand zu nehmen.

Viele Symptome sind die Folge von Nährstoffmangel, Toxinüberladung oder gewohnheitsmäßig zu wenig Wasser trinken!


Hallo, mein Name ist Barbara Miller und dieser Kurs war eine logische Konsequenz meiner jahrelangen Arbeit als ganzheitliche Ärztin und Ayurveda-Medizinerin.

Bei zahlreichen Online-Interviews bekam ich als Feedback immer wieder diese und ähnliche Fragen:

  • Was soll man testen lassen?
  • Welche Werte sind optimal?
  • Wie kann ich als Laie die Ergebnisse richtig verstehen?
  • Welche Maßnahmen sind sinnvoll, um die Werte wieder ins Gleichgewicht zu bringen und so Symptome aufzulösen und nachhaltig Krankheiten zu vermeiden?

Egal, ob bei dir eine Krankheit bereits diagnostiziert wurde, ob du den Ursachen deiner Symptome auf den Grund gehen möchtest oder einfach deine Gesundheit, Vitalität und Lebensfreude steigern und bis ins hohe Alter fit bleiben willst:

Die passenden Testverfahren sind immer ein kraftvolles Tool, um wirklich Klarheit über den Status quo in deinem Körper zu bekommen.

Eventuelle Nährstoffdefizite (Vitamine, Mineralstoffe, Antioxidantien, Enzyme, Aminosäuren usw.), toxische Belastungen oder auch Störungen in der Funktionalität der Organe oder im Hormonhaushalt lassen sich in vielen Fällen bereits früh herauslesen. Je früher ein sich anbahnendes Problem erkannt wird, umso besser und direkter kann man darauf reagieren und ihm entgegenwirken.

Zudem können wiederholte Tests die Gewissheit und Bestätigung für den Erfolg von ergriffenen Maßnahmen geben - es ist ein gutes Gefühl, wenn die Laborwerte bestätigen, dass die Änderung von Lebensgewohnheiten, Essgewohnheiten, Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln oder Darmflorapräparaten zu messbaren Verbesserungen führt, häufig parallel einhergehend mit verbesserter Körperwahrnehmung.

Kompaktes Laborwerte- Wissen und effektive Strategien in 11 Modulen

In 11 Modulen besprechen Helge Grotelüschen und ich in lockeren, amüsanten Gesprächen die wesentlichen Themenbereiche. Zuerst wird die Funktionsweise des besprochenen Organsystems erklärt, bevor ich erkläre, zu welchen typischen Symptomen es führt, wenn bestimmte Werte außerhalb des Optimalbereichs liegen. Wir erklären, was gemessen werden sollte, welches die jeweiligen Optimalwerte sind und wie man die Labortests eigenständig verstehen kann. Und schließlich bekommst du von mir im letzten Teil der Videos jeweils praktische Empfehlungen für alternativmedizinische Maßnahmen.


Modul 1  -  Einleitung

Modul 2  -  Blutfette

Modul 3  -  Blutbild und Eisenwerte

Modul 4  -  Blutzucker und Diabetes

Modul 5  -  Schilddrüsenwerte

Modul 6  -  Sexualhormone

Modul 7  -  Stresshormone

Modul 8  -  Leberwerte

Modul 9  -  Nierenwerte

Modul 10  -  Vitamine, Mineralien und Spurenelemente

Modul 11  -  Zusammenfassung

Mit diesem Kurs lernst du alles über Gesundheitsmarker


Ganzheitliches Wissen

In 11 detaillierten Modulen, findest du geballte Wissen über Laborwerte; leicht verständlich erklärt und mit vielen praktischen Tipps.

Praktische Empfehlungen für alternativmedizinische Maßnahmen

Zusätzlich erhältst Empfehlungen für die Bereiche Ernährung, Kräuter, Nahrungsergänzungen und ätherische Öle aber auch zu vielen anderen sinnvollen Lebenstil-Änderungen (Schlaf, Bewegung, Entspannung etc).

Für dich auf den Punkt gebracht 

Natürlich geht es in meinem Kurs nicht darum, dir alle Informationen zu geben, sondern darum dir die richtigen Informationen und ganz konkrete Handlungsanweisungen zu geben. Denn nur so wird es dir gelingen, deine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen.

Sichere Dir jetzt meinen Online-Videokurs "Laborwert-Navigator"

Hole dir den Laborwert-Navigator für nur 79€!

Klicke auf den unterstehenden Button, um Dir dieses Angebot noch heute zu sichern!

100% Zufriedenheits-Garantie

Du erhältst eine 14-Tage-Geld-Zurück-Garantie. Wenn Du nicht vollkommen zufrieden bist, schreibst Du mir eine Mail und Du bekommst sofort Dein ganzes Geld zurück.

Barbara Miller

Stimmen zum Kurs...

Ein absolutes Muss für alle, die Ihre Gesundheit selber in die Hand nehmen wollen! Geballtes Wissen auf aktuellem Forschungsstand sehr verständlich aufbereitet und dennoch nicht zu sehr vereinfacht.


Angenehm ist auch, dass die einzelnen Module zwar vollgepackt sind mit Informationen, aber dennoch vergleichsweise kurz gehalten.

Anna K. 

Das Wort Laborwert-Navigator hört sich für mich erst Mal eher langweilig an. Zahlen und Maßeinheiten lassen mein Herz nicht höher schlagen. Bin jedoch ganz überrascht wie umfassend diese Videoserie ist.

Zusammenhänge aus Physiologie, Pathologie und Ernährungsmedizin werden einfach, bildlich und kreativ erklärt. Die beste Fortbildung seit langer Zeit.

So viele geniale Tipps zu helfenden Maßnahmen mit Ernährung, Mikronährstoffen, Heilpflanzen bei den verschiedenen Krankheitsbildern. Ich bin mehr als begeistert und sehr dankbar an diesem Wissen teilzuhaben. Ein wirklicher Schatz an Information. Außerdem macht das Zuhören und Zuschauen einen Riesen-Spaß. Lebendige Dynamik zwischen Barbara und Helge. Magische Kulisse, magische Frau. 

Christiane D. 

Vielen Dank für diesen sehr informativen Videokurs, die angenehm lockere Art der Präsentation und die sehr gute Qualität der Aufnahmen in Bild und Ton.

Auch die Darstellung der einzelnen Themenkomplexe in überschaubarer Zeit, ist für mich rund. Sehr bereichernd finde ich die Hinweise auf die ätherischen Öle.

Ich habe immer eine kleine Auswahl an Bord und mein Weihrauch hat mich z.B. schon so manches Mal vorm Ausbruch eines Herpes gerettet.

Gabriele S.

Hochkomplexe, medizinische Themen verständlich vermittelt zu bekommen, ist für mich ein großartiges Geschenk, denn wer versteht schon Laborberichte, Fachbegriffe und die komplizierten Abläufe innerhalb des eigenen Körpers!? Wie Barbara Miller es schafft, all diese Inhalte zu verinnerlichen und dann noch ‚patientengerecht‘ in Geschichten zu übersetzen, bleibt mir ein Rätsel.

Ich kann es mir nur so erklären, denn genauso kommt es rüber: Sie liebt diese Themen und ihre Arbeit! Wie sie Abläufe und das Zusammenspiel einzelner Hormone und Botenstoffe im Körper erklärt, ist für mich spannender als jeder Film. Sie baut somit eine Brücke zwischen der Wissenschaft und dem Natürlichen in uns.

Endlich verstehe ich Zusammenhänge, die mir so vorher noch nicht klar waren, obwohl ich schon viel gelesen und gesehen habe. Außerdem sieht sie nicht nur Laborergebnisse, sondern den Menschen selbst. Durch die Videos habe ich noch einmal viel lernen dürfen und hilfreiche Hinweise zu Ernährung sowie naturheilkundliche Empfehlungen kamen auch nicht zu kurz.

Helge Grotelüschen hat auf seine gewohnt charmante und sympathische Art mit Leichtigkeit durch die Interviews geführt und mit großem Interesse genau die Fragen gestellt, die mich als Nichtmedizinerin auch interessiert haben. Beide gemeinsam haben sie somit eine Videoserie geschaffen, die wirklich jeder anschauen sollte, um die Abläufe im eigenen Körper besser zu verstehen und ihn auf natürliche Weise gesund zu halten. Fazit: Unbedingt empfehlenswert!

Birgit R.-H.

Barbara Miller


Hi, mein Name ist Barbara,


als ganzheitlich praktizierende Ärztin bekomme ich von meinen Patienten immer wieder die Fragen gestellt:


 Was soll man testen lassen? Welche Werte sind die optimalen? Wie kann man als Laie die Ergebnisse richtig verstehen? Welche Maßnahmen sind sinnvoll, um die Werte wieder ins Gleichgewicht zu bringen und so Symptome aufzulösen und nachhaltig Krankheiten zu vermeiden?


Aus genau diesem Grund habe ich zusammen mit Helge Grotelüschen diesen Kurs entwickelt. Darin findest du unser gesamtes Wissen über Laborwerte, sodass du sofort und ohne Umwege anfangen kannst, deine Gesundheit in die eigene Hand zu nehmen.

Barbara Miller

Sichere dir jetzt meinen Videokurs "Laborwert-Navigator"

Hole dir den Laborwert-Navigator für nur 79€!

Klicke auf den untenstehenden Button, um Dir dieses Angebot noch heute zu sichern!

Häufig gestellte Fragen


Kann ich den Online-Videokurs auch mit meinem Smartphone und Tablet anschauen?

An wen richtet sich dieser Online-Praxiskurs?

Wie kann ich den Online-Videokurs bezahlen?

Gibt es ein Rückgaberecht?

Wo finde ich weitere Informationen über Gesundheitsmarker & Laborwerte?

Sichere Dir jetzt meinen Online-Videokurs
 "Laborwert-Navigator"

Success message!
Warning message!
Error message!